B1 mit Kantersieg gegen Schneeberg

Am Sonntag empfing die B1 der SG Rödertal/Radeberg den Tabellenletzten aus Schneeberg. Die SG zeigte sich von Anfang an in der Abwehr sehr disziplinert, wodurch am Ende ein sicherer 40:6 Heimsieg zu verzeichnen war. Mit dem Erfolg verteidigten die von Matthias Langhof und Rene Montag trainierten SG-Mädels mit 14:0 Punkten die Tabellenführung vor den Verfolgern BSV Sachsen Zwickau und HC Leipzig.

Von Anfang an machte die B1 klar wer der Hausherr ist. Aus der sicheren Abwehr heraus leichte Tore aus der ersten Welle zu machen war das Ziel, was auch sehr gut gelung. Die Gäste kamen meist nur durch Tore vom 7m-Punkt zum Erfolg. Der klare Vorsprung erlaubte den Trainern frühzeitig und sehr oft zu Wechseln und die Kräfte zu schonen, da die Hälfte der Mannschaft schon kurz nach dem Spiel zum Auswahltrainingslager des Handballverbandes Sachsen auf dem Rabenberg weiterziehen musste.

In der Halbzeit wurden noch ein paar kleine Hinweise für die Abwehr gegeben, welche auch gut umgesetzt wurden. Im Angriff konnte man noch ein wenig am Grundspiel feilen und im taktischen Bereich viel ausprobieren. Viele Tore wurden schön herausgespielt und die Mädels gewannen verdient mit 40:6. Zum ersten Mal in der Saison konnten sich auch alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Jetzt steht erstmal ein spielfreies Wochenende an und danach geht es zum vorletzten Spiel in der Hinrunde nach Meißen.

Es spielten:

Elisa Schurigt, Lisa Lange, Carmen Berndt (alle Tor), Emilia Ronge (5/2), Lee Ann Hache (5), Emma Montag (2), Marlene Böttcher (10), Celin Mähler (3), Emma Hofmann (4), Hanna Pollack (5), Carolin Brückner (2), Heidi Cech (1), Hannah Mey (3)

Zum Vergrößern Bild bitte anklicken

Zurück