Deutlicher Sieg ohne Glanz

Mit einem deutlichen Sieg machten die B-Mädels der SG Rödertal/Radeberg einen weiteren Schritt auf dem Weg zur Bronzemedaille in der Sachsenliga und gewannen ungefährdet beim VfL in Meißen.

Beim Stammkader der SG waren neben der Langzeitverletzten Laura Fiedler auch Leann Müller (Handverletzung) und Emilia Ronge (krank) nicht einsetzbar. Dafür konnte Nadine Urban wieder mitwirken. Nach ihrem Heimspiel in der C-Jugend stießen auch noch Emma Montag, Nele Hofmann und Marlene Böttcher zum Team.

Schwierig war das geltende Harzverbot, was sich aber über die Spielzeit nicht als Nachteil herausstellte.

Das Spiel begann recht zäh und keine Mannschaft wollte den ersten Treffer erzielen. Mit einem verwandelten Strafwurf durch Hannah Mey, nach fast vier Spielminuten, gelang dann endlich der SG das erste Tor des Spieles. Langsam gelang es den Rödertalerinnen sich von den Gastgebern etwas abzusetzen und den Vorsprung bis zur Halbzeit auf fünf Tore auszubauen. Die Abwehr der SG stand recht gut, was die wenige Anzahl der Gegentore zeigte. Die Angriffsquote der Gäste ließ aber zu wünschen übrig. Viele Fehler im Spielaufbau

und unzählig ausgelassene Torchancen verhinderten eine höhere Führung.

Mit einem Stand von 10:5 für die Gäste ging es zur Halbzeit in die Kabine. Trainern und Zuschauern war klar, dass nur durch eine deutliche Leistungssteigerung der Gastgeber hier noch etwas zählbares für den VfL herausspringen könnte. Diese blieb aber aus und das Spiel gestaltete sich nach der Pause ebenso wie in der ersten Halbzeit.

Die SG hatte immer dann Erfolg, wenn schnell und mit variablen Spielzügen versucht wurde, zum Erfolg zu kommen. Die Trainer hätten sich sicherlich gewünscht, dass die im Training ständig geübten Spielzüge noch öfter im Wettkampf umgesetzt werden würden.

Die SG baute den Vorsprung weiter aus, die Zeit lief herunter, die Unparteiischen hatten ein relativ leichtes Spiel und die Trainer konnten allen Spielerinnen Einsatzzeiten geben. 

Nach dem Spiel war Zufriedenheit bei Trainern und Spielerinnen erkennbar. Spiel gewonnen, keine Verletzungen und dritten Tabellenplatz gefestigt.

Jetzt sind zwei Wochen Pause und dann geht es am 31.03. zum SHV nach Oschatz. Das Hinspiel konnte die SG Ende November mit 25:16 gewinnen.

 

SG Rödertal/Radeberg spielte mit: Carmen Berndt, Lisa Lange, Emma Hofmann, Marlene Böttcher, Emma Montag, Kim Boden, Nadine Urban, Nele Hofmann, Hanna Pollack, Lilly Heine, Marleen Bergmann und Hannah Mey.

Zurück