Doppelpack innerhalb einer Woche für wB endet ohne Punkte

In der fünften Kalenderwoche des Jahres 2022 musste die weibliche Jugend B des HC Rödertal nach langer Spielpause gleich zweimal innerhalb einer Woche antreten: am Mittwoch, den 02.02.2022 das Nachholspiel gegen den BSV Sachsen Zwickau (2.) und am Sonntag, den 06.02.2022 das Nachholspiel aus dem November gegen den Rostocker HC (7.).

BSV Sachsen Zwickau wB vs. HC Rödertal wB 32:16 (16:9)

Nach sechs Wochen ohne reguläres Meisterschaftsspiel stand unter der Woche am 02.02.2022 um 18:30 Uhr das erste Spiel des neuen Jahres an. Die Rollen waren schon vor dem Spiel klar verteilt, wobei die Favoritenrolle dem Gastgeber aus Zwickau zugeteilt war. Stark dezimiert aufgrund von verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfällen traten die Bienen mit 9 Spielerinnen die Reise nach Zwickau an. Ziel für die Mannschaft war es, frei aufzuspielen, als Mannschaft gemeinsam um jeden Ball zu kämpfen und wenige Fehler zu machen. Die Bienen spielten in Halbzeit eins unsicher und mit wenig Bewegung. Nur 9 Tore in 25 Minuten konnten erzielt werden. Immer wieder bissen sie sich die Zähne an der stabilen Abwehr der Zwickauerinnen aus. Diese wiederum nutzten einfache Fehler für schnelle Konter und einfache Tore aus. Auch die Halbzeitansprache von Trainerin Grete Neustadt zeigte wenig Früchte. Die Köpfe der Spielerinnen gingen mit jedem Fehler weiter nach unten. Gute Aktionen gelangen immer wieder, nur belohnten sich die unsere Bienen nur selten mit Torerfolgen für ihre gut herausgespielten Chancen. Gekämpft haben unsere jungen Spielerinnen bis zur Schlusssirene. Auf der Anzeigetafel stand nach 60 min ein 32:16 zu Buche.

HCR-Trainerin Grete Neustadt zum Spiel:

„Ich hatte keine großen Erwartungen an das heutige Spiel. Nach einer so langen spielfreien Zeit und den wenigen Spielerinnen war der Spielverlauf abzusehen. Mich ärgert allerdings, dass wir es nicht schaffen, uns für gute Aktionen zu belohnen und uns an diesen wieder hochzuziehen. Die Niederlage war in dieser Größenordnung nicht nötig gewesen.“

Für den HC Rödertal spielten:

Naomi Hecker, Franka Tschirske (beide Tor), Nathalie Corsten (6), Shirin Birnbaum (4/3), Antonia Leßke (3), Siri Kuhnert (3), Marie Louise Eisner, Calea Krause, Patrica Brückner

 

HC Rödertal vs. Rostocker HC (coronabedingt)

Für das Heimspiel gegen den Rostocker HC am Sonntag, den 06.02.2022 hieß es, die Fehler aus dem vergangenen Spiel abzuschütteln und durch ein gemeinsames, geduldiges Angriffsspiel und eine sichere Abwehr guten Handball zu spielen und die 2 Punkte zu Hause behalten.
Leider erhielten die Spielerinnen diese Chance noch nicht. Am Vormittag des Spieltages zeichnete sich nach und nach ab, dass ein Spiel heut wohl nicht stattfinden würde. Drei Stunden vor Spielbeginn ging die erste Meldung einer Spielerin über einen positiven Corona-Test ein – zwei weitere folgten. Zudem meldeten sich mehrere Spielerinnen angeschlagen mit typischen Corona-Symptomen, aber negativen Test. In Absprache mit den leider bereits aus Rostock angereisten Gästen und der spielleitenden Stelle, wurde die Gesundheit aller Spielerinnen in den Vordergrund gestellt, wodurch es ca. eine Stunde vor Spielbeginn zur Spielabsage kam.


Allen angeschlagenen Spielerinnen wünschen wir gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Zurück