Klare Niederlage gegen den Favoriten

Im gestrigen Heimspiel gegen den Thüringer HC musste sich der HC Rödertal deutlich mit 19:29 (Halbzeitstand 11:13) geschlagen geben.

Die Favoritenrolle lag klar bei den Gästen aus Thüringen. Ziel für die Mannschaft aus Rödertal war es, befreit und ohne Druck aufzuspielen, wenige Fehler zu machen und eine stabile Abwehr zu stellen. Aufgrund von Verletzungssorgen und dem Ferienbeginn fehlten den Bienen gleich 3 Spielerinnen. Neu im Kader war dafür die junge Spielerin Aurelie Eisner aus der C-Jugend. Zudem fehlte Trainer Maik Augustiniak urlaubsbedingt.

Die ersten Minuten des Spiels waren geprägt von Nervosität und guten Abwehrleistungen. Nach letztlich 3 Minuten erzielte Nathalie Corsten das erste Tor. Über den weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnten die Zuschauer und Zuschauerinnen nur staunen. Die junge Mannschaft des HC Rödertals stellte eine super Abwehr, mit einer sehr gut aufgelegten Franka Tschirske im Tor und einen konzentrierten und geduldigen Angriff. Immer wieder zwangen die Rödertalerinnen die Gäste zu Fehlern und konnten eigene gute Leistungen mit Toren belohnen und somit immer wieder in Führung gehen und das Spiel der Thüringer schwer machen. Mit einem 2 Tore Rückstand ging es so zum 11:13 in die Pause.

Den Start in die 2. Halbzeit verschliefen die Bienen. Ein 6:0 Lauf der Thüringer in 5 Minuten reichte aus, um einen komfortablen Vorsprung zu erreichen. Erst in der 30. Minute kam durch Nathalie Corsten der erhoffte Torerfolg zum 12:19. Die Auszeit in der 32. Minute brachte noch nicht direkt ihre Wirkung. Viele einfache Fehler wurden im Angriff gemacht, wodurch die Gäste einfache Kontertoren erzielten. In den letzten 10 Minuten rappelten sich die Bienen wieder auf und knüpften an die Leistungen der ersten Halbzeit an. Bei einem Stand von 19:29 ertönte dann die Schlusssirene.

Meinung der Trainerin Grete Neustadt:
„Ich bin absolut stolz auf die Leistung, die die Mädels heute in der ersten Halbzeit gezeigt haben. Alle Dinge, die wir in der Woche im Training besprochen haben, wurden umgesetzt. Es hat einfach Spaß gemacht, ihnen zuzuschauen. Leider sind wir in der zweiten Halbzeit in alte Muster verfallen und haben zu viele einfache Fehler gemacht. Dennoch ein großes Kompliment an die Mannschaft. Sie haben bis zum Schluss gekämpft und nicht aufgegeben. Das macht Mut für die nächsten Herausforderungen.“

 

Für den HC Rödertal spielten:

Franke Tschirske, Naomie Hecker (beide Tor), Nathalie Corsten (5 Tore), Vivien Hodecker (6/5 7m), Shirin Birnbaum, Aurelie Eisner, Siri Kuhnert (2), Olivia Scheibe (1), Calea Krause (2), Alissa Hiller (3)

 

 

Aurelie Eisner packt in der Abwehr ordentlich zu
Zum Vergrößern Bild bitte anklicken
Olivia Scheibe - Überlegung welche Seite nehm ich
Zum Vergrößern Bild bitte anklicken
Vivien Hodecker - 2. beste 7m-Torschützin der Liga
Zum Vergrößern Bild bitte anklicken
Calea Krause - Größe zahlt sich manchmal aus
Zum Vergrößern Bild bitte anklicken

Zurück