Letzte Chance vor der DHB-Sichtung

Letzte Chance vor der DHB Sichtung

Nach dem letzten spielintensiven Wochenende für die B-Jugend des HCR ging es für zwei unserer Nachwuchsbienen direkt sportlich weiter. Direkt im Anschluss an das Spiel in Leipzig reisten die beiden zum HVS-Trainingslager in den Sportpark Rabenberg (Breitenbrunn). Von Sonntagabend bis Donnerstag (22.01. bis 26.01.2023) haben Siri Kuhnert und Joleen Schneider das letzte Mal die Chance sich gemeinsam mit der Auswahlmannschaft des HV Sachsen im 2008er Jahrgang auf die bevorstehende DHB-Sichtung vorzubereiten.

Wenige Stunden vor Abfahrt standen die beiden Bienen noch mit ihrem Team auf der Platte, um im MHV-Pokal gegen den HC Leipzig II Punkte zu holen. Direkt nach Spielende hieß es: Schnell duschen und Taschen schnappen, um in den extra organisierten Bus zum Rabenberg zu steigen. Vielen Dank hier an Landestrainer Jakob Dietrich, der die spätere Abfahrt, wegen des Spiels im MHV-Pokal, möglich gemacht hatte.

Die DHB-Sichtung findet dann vom 02.02. bis 5.02.2023 in Kienbaum statt. Wir wünschen Joleen und Siri sowohl für den jetzigen Vorbereitungslehrgang als auch für die bevorstehende Sichtung viel Glück und Erfolg!

Zurück