Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gewann die SG deutlich

Wieder ein Heimspiel, aber diesmal in Radeberg. Mit dem SC Markranstädt war eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel zu Gast. Dennoch waren die Rödertalerinnen gewarnt, denn im Hinspiel ging es sehr eng zu und erst in der Schlussphase konnte damals ein knapper Sieg erkämpft werden.

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gewann diesmal die SG aber überaus deutlich mit 23:13. Da der SC Hoyerswerda zwei Spiele abgesagt hat und diese noch nachholen muss, stehen die SG-Mädels nach diesem Sieg auf dem 2.Tabellenplatz.

Im Gegensatz zum Spiel vor einer Woche konnte Trainerin Angela Wohlrab diesmal wieder auf einen etwas größeren Kader zurückgreifen. Mit Nele Hofmann war mal wieder eine Perspektivspielerin des HCR eingesetzt, um außerhalb der angestammten C-Jugend auch mal Luft in der älteren Altersklasse zu schnuppern. Verzichten musste die SG noch auf Leann Müller, deren Daumenverletzung doch nicht so schnell verheilt wie gehofft und auf Carmen Berndt, die an der DHB-Sichtung in Kienbaum teilnahm.

In den ersten fünf Minuten des Spiels konnte die SG stets mit einem Tor vorlegen. Dann gelang dem SCM mit 3:4 (6.). Durch Tore von Lilly Heine und Nadine Urban konnten aber die Gastgeberinnen wieder die Führung zum 5:4 herstellen.

In der elften Spielminute (6:6) nahm die SG ihre erste Auszeit, um auch taktisch ein paar Änderungen vorzunehmen. In der 15. Spielminute setzte sich die SG erstmals auf zwei Tore ab, kassierte aber zwei Minuten später noch einmal den Ausgleich zum 10:10.

Bis zum Pausenpfiff setzten sich die Gastgeberinnen leicht ab und überstanden auch eine Zeitstrafe unbeschadet. Mit einem 13:11 ging es in die Kabinen.

Wie bereits in der ersten Halbzeit schon begonnen, setzte Angela Wohlrab alle Spielerinnen ein und diejenigen dankten es mit durchweg guten Leistungen.

Allerdings spielte die SG wie in der ersten Halbzeit, der SC Markranstädt aber wie ausgewechselt. Nicht, dass die SG jetzt überragend spielte, der Gegner hatte den zwingenden Zug zum Tor eingestellt.

Die Rödertalerinnen bauten den Vorsprung stetig aus. Auch die zwei Auszeiten der Gäste in der 30. und 39. Minute halfen nichts

Spätestens da musste selbst der engagierte Trainer Knut Drews erkennen, dass seine Mädels heute nichts holen würden. Den Gästen gelang in der zweiten Halbzeit erst nach 18 von 25 Spielminuten ein Treffer. Sie warfen insgesamt siebenmal auf Lisa Langes Tor. Mit dem Ergebnis von zwei Toren, zwei Pfostentreffern und dem Rest gehaltener Versuche.  

Drei Minuten vor dem Ende erzielte Laura Fiedler erstmals eine zehn Tore Führung und die wurde bis zum Abpfiff gehalten. Der Endstand mit 23:13 (nur zwei Gegentore in Halbzeit zwei) war sehr deutlich und das knappe Ergebnis des Hinspiels kaum zu verstehen.

Trainerin Angela Wohlrab nach dem Spiel: „In der ersten Halbzeit war es das erwartet knappe Ergebnis. Was mit den Gästen in Halbzeit zwei los war, ist schwer zu erklären. Ich freue mich, dass alle Mädels ausreichend Einsatzzeiten bekommen konnten. Nächste Woche wird es sicherlich schwerer beim Auswärtsspiel bei der HSG Rio“.

 

SG Rödertal/Radeberg spielte mit: Lisa Lange, Emma Hofmann, Emilia Ronge, Laura Fiedler, Nadine Urban, Kim Boden, Nele Hofmann, Hanna Pollack, Lilly Heine, Marleen Bergmann und Hannah Mey.

Zurück