Nachwuchsmannschaften der SG Rödertal/Radeberg überzeugten

Die Nachwuchsmannschaften der Spielgemeinschaft konnten erneut den Nachweis erbringen, dass sie im weiblichen Bereich das Niveau in Sachsen mitbestimmen und teilweise auch vorgeben und dass trotzdem sie kein Landesleistungstützpunkt sind. Das zeigt, dass die Trainer, Übungsleiter und Betreuer in Großröhrsdorf, Radeberg und Pulsnitz einen sehr guten Job gemacht haben. Leider musste Corona bedingt das Spieljahr vorzeitig abgebrochen werden, so dass alle weiterführenden Meisterschaften, für die sich die SG qualifiziert hatte, auf Mitteldeutscher- und Bundesebene entfielen. Besonders hart traf es die B-Jugend, die erstmalig die Chance hatte, um die Deutsche Meisterschaft zu spielen. Wie es für die A-Jugend in der Qualifikation zur Jugendbundesliga weitergeht, steht noch in den Sternen. Mit Marlene Böttcher und Carmen Berndt (Beach) vom HC Rödertal hat die SG zwei aktuelle Nationalkader im Nachwuchs.

Abschlussstände in den Nachwuchssachsenligen 2019/20:

B-Jugend

1. SG Rödertal/Radeberg

2. BSV Sachsen Zwickau

3. HSG Riesa Oschatz

4. HC Leipzig

 

C-Jugend

1. VfL Meißen

2. SG Rödertal/Radeberg I

3. BSV Sachsen Zwickau

5. HC Leipzig

10. SG Rödertal/Radeberg II

 

D-Jugend

1. SV Koweg Görlitz

2. SC Markranstädt

3. HC Leipzig I

4. BSV Sachsen Zwickau

5. SG Rödertal/Radeberg I

10. SG Rödertal/Radeberg II

Auf Kreis- und Bezirksebene sind die Abschlusstabellen noch nicht veröffentlicht. Hier werden wir zu einem späteren Zeitpunkt berichten. Ein kurioses Sportjahr ist vorbei. Trotzdem fällt das Fazit sehr positiv aus. Der Dank der Spielgemeinschaftsleitung geht an alle Trainer/Übungsleiter, Betreuer und Helfer, denn nur durch ihren Einsatz wurden diese Erfolge erst möglich. Damit liegt aber auch die Messlatte für das folgende Spieljahr verdammt hoch.

Zurück