SACHSENLIGA B-JUGEND

SLwJB 
Rotation Weißenborn -SG Rödertal/Radeberg  19:30   (11:15)

Der siebente Spieltag der weibl.B in der Sachsenliga führte den Tabellenführer SG Rödertal/Radeberg  zum Tabellenletzten nach Weißenborn.

Wer jedoch eine dominierende Vorstellung erwartete, wurde enttäuscht. Zwar erzielte Elena Mai das erste Tor des Spieles, doch anschließend hatte man viel Mühe mit dem wachsfreien Streitobjekt Ball. Die Deckung arbeitete ordentlich und konnte so einige Ballgewinne verbuchen. Über ein 2:8 wurde der Vorsprung bis in die 18. Spielminute auf 5:14 ausgebaut. Einige Wechsel brachten jedoch ein Bruch ins Spiel. Statt in Ruhe weiter zu spielen und sich die Chancen zu erarbeiten, wurden bei überhasten Halbchancen die Bälle förmlich weggeworfen.  Der Gastgeber Weißenborn nutzte die Stunde und verkürzte noch vor der Pause bis auf 11:15. Da die Trainer mit der gezeigten Leistung einiger Spielerinnen nicht zufrieden waren, folgte eine klare Ansprache in der Pause.

Es dauerte noch 5 Minuten um das Gesagte wohl zu verdauen und so verkürzten die Hausherrinnen bis auf 14:16. Die letzten 20 Minuten wurde endlich wieder Handball gespielt, wie die Trainer eingefordert hatten. Aktiv in der Deckung, schnelles Umschalten und konsequente Chancenverwertung, ließen den Vorsprung wieder wachsen. Treffsicher agierte dabei Sarah Böhme die vier ihrer fünf  Tore in den letzten Minuten erzielte. Am Ende stand ein glanzloser Arbeitssieg von 19:30 zu Buche.

Einige Spielerinnen sollten jedoch ihre Einstellung insbesondere die Körpersprache überdenken. So kann und sollte man kein Spiel bestreiten. Bereits im nächsten Spiel gegen CheLo kann man mit so einer Leistung nicht gewinnen. (MS)

Zurück