SG Rödertal/Radeberg gewinnt das erste Heimspiel

Vergangenen Samstag hieß es für die B-Jugend der SG Rödertal/Radeberg das erste Heimspiel der Saison zu bestreiten. Als Gegner war die Mannschaft vom SC Hoyerswerda zu Gast. Der Leitsatz für dieses Spiel war klar definiert: „Unsere Halle, unsere Punkte!“.

Die jungen Damen der SG begannen von Anfang an mit einer starken und stabilen Abwehr und gaben dem Gegner so gut wie keine Chance, erfolgreich zum Abschluss zu kommen. Nach 16 Minuten stand es bereits 10:2 was die Trainer der SG schon dazu brachte die ersten Wechsel vorzunehmen. Die Maßnahmen liefen nicht ins Leere. Die Mädels spielten weiterhin konzentriert und so ging die Heimmannschaft mit der verdienten 13:4 Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wurden die Einsatzzeiten wieder gleichmäßig verteilt, so dass alle Spielerinnen auf ihre Einsatzzeit kamen. Hier zeigten sich nun doch noch ein paar Abstimmungsfehler innerhalb der Mannschaft. In der Abwehr wurde nicht mehr so erfolgreich gedeckt, viele Lücken wurden nicht geschlossen. Im Angriff lief auch nicht all zu viel was dem Gegner die Möglichkeit gab noch etwas Ergebniskorrektur zu betreiben. Zum Ende hin hat man sich aber noch ein wenig gefangen und so stand am Ende ein ungefährdeter 25:18 Sieg auf dem Konto der SG.

Fazit Trainer Matthias Langhof:

„Das Spiel hat gezeigt, dass die Mannschaft noch viel am Zusammenspiel arbeiten muss. Es können bisher noch nicht wirklich alle gut miteinander auf dem Feld. Die Kommunikation in der Abwehr wird besser, aber es gibt auch da noch kleine Differenzen. Wenn wir aber weiterhin allen ihre Einsatzzeiten geben bin ich mir sicher, dass wir dies alles gelöst bekommen.“

 

Es spielten:

Lisa Lange, Elisa Schurigt, Carmen Berndt (alle Tor)

Emma Montag (7), Emilia Ronge (4/2), Marlene Böttcher (4), Celin Mähler (3), Emma Hofmann (3), Leann Müller (2), Lee Ann Hache (1), Hanna Pollack (1), Nele Schmidt, Carolin Brückner, Heidi Cech

Zurück