C1 der SG Rödertal/Radeberg weiterhin ungeschlagen

Zum 3. Auswärtsspiel der Saison ging es für die SG Rödertal/Radeberg nach Schneeberg zur SG Zschorlau/Schneeberg. Außer auf Naomi Hecker konnte die Trainerin auf alle Spielerinnen zurückgreifen.

Das Spiel begann mit einer hochkonzentrierten Abwehr und vielen Balleroberungen. Jedoch fehlte, vor allem in den ersten 15 min, die Konzentration beim Torabschluss. Gute Aktionen und das Schaffen von Lücken wurden nicht oft genug belohnt. So ging es beim Stand von 10:19 in die Kabine. Dort wurde vor allem die schlechte Chancenverwertung besprochen.

Doch leider ging dies in der 2. Halbzeit so weiter. In den ersten paar Minuten wurde das Angriffsspiel der SG Zschorlau/Schneeberg umgestellt, was die Mädchen ein bisschen überrumpelte. Aber sie konnten sich schnell darauf einstellen. Dazu kam ein sehr großer Rückhalt von der Torwartposition. Franka Tschirske parierte einige 100%ige Torwürfe mit Bravour. Trotz alle dem wurde das Spiel bei 23:33 abgepfiffen.

Fazit: In der Abwehr standen wir phasenweise echt gut. Die ersten paar Minuten der zweiten Hälfte verliefen durch die Umstellung der Heimmannschaft ein bisschen holprig, aber das änderte sich sehr schnell. Franka hat im Tor wieder eine super Leistung gezeigt. Nur an unserer Chancenverwertung müssen wir noch arbeiten.

 

Es spielten: Franka Tschirske (Tor), Shirin Birnbaum, Alissa Hiller, Emily-Marie Putzger, Nathalie Julie Corsten, Nele Braun, Nele Hofmann, Anna Höfgen, Maria Pollack, Vivien Hodecker, Calea Krause, Franziska Schäfer, Anna Glöckner

Zum Vergrößern, Bild bitte anklicken

Zurück