C1 mit deutlicher Leistungssteigerung

Am Sonntag, den 06.11.2022 gastierten unsere Nachwuchsbienen der C-Jugend beim Vfl Meißen. Um 14:00 Uhr wurde die Sachsenligapartie angepfiffen. Die Marschroute war klar: Leidenschaft, Kampfgeist und Spaß am Handball spielen. Entsprechend motiviert waren unsere Bienen bereits vor dem Spiel in der Kabine.

Los ging es. Dank einer guten Abwehrarbeit und konzentrierten Abschlüssen konnte man bis zum 5:5 (9.) gut mithalten. Bis zur 15. Spielminute (10:5) gelang dann den Bienen kein Treffer mehr. In der Abwehr wurde zu behäbig agiert und im Angriff gab es zu viele technische Fehler. Das Trainerteam um Mario Huhnstock entschloss sich zur Auszeit. Diese zeigte sofort Wirkung und bis zur Halbzeit (13:10) war es wieder ein Spiel auf Augenhöhe. Die Halbzeitansprache des Trainerteams lautete: Mehr Beinarbeit in der Abwehr, mehr Leidenschaft und Aggressivität und im Angriff die Fehlerquote minimieren - dann sind 3 Tore Rückstand schnell aufgeholt. Alle in der Kabine waren sich einig - die Punkte nehmen wir mit in den heimischen Bienenstock. Mit viel Willen und Einsatz konnte das Besprochene umgesetzt werden und so stand es nach 36 min (21:24). Das zeigte auch bei den ersatzgeschwächten Meißnerinnen Wirkung und unsere Nachwuchsbienen konnten die Führung bis zur 40 min auf 21:28 ausbauen. Obwohl in den letzten 10 min die Kraft und Konzentration etwas nachließ geriet der verdiente Auswärtssieg nicht mehr in Gefahr. Beiden Teams und zwei unauffällig agierende Schiedsrichter sorgten für ein gutes Handballspiel, sodass es nach dem Schlusspfiff viel Applaus von den gefüllten Rängen gab.

Fazit: Heute waren, nach den letzten Spielen mit wenig Bewegung, deutliche Fortschritte sowie Leidenschaft und Spielfreude zu erkennen. Ein großes Lob an die Mädels und die zahlreichen mitgereisten Eltern.

HCR: Melina Gessert (Tor), Romina Pittl, Lotta Reimer, Emily Sue Heinrich, Maja Lau, Viktoria Corsten, Samira Schaffer, Fahime Salah, Lena Gräfe, Lisa Gneuß, Lara Weidner, Lisa Tschörtner

Trainer: Mario Huhnstock, Sven Brückner, Sven Heinrich, Aurelie Cecile Eisner

Begrüßung beim Spiel in Meißen, Bild: HCR
Zum Vergrößern Bild bitte anklicken!

Zurück