C1 Nächste Pflichtaufgabe erfüllt

Am 07.03.2020 absolvierte die SG das vorletzte Spiel der Saison 2019/2020. Als Gast reiste mit dem Siebtplatzierten der SC Markranstädt ins Rödertal. Nach der guten Leistung in Schneeberg sollte diese heute bestätigt werden.

Pünktlich um 13:00 Uhr pfiffen die Schiedsrichter das Spiel an. Mit ungewohnter Aufstellung beginnend, bekam die SG in den ersten Spielminuten keinen Zugriff auf das Spiel. Im Spielaufbau unterliefen zu viele einfache Fehler und in der Abwehr fehlte die Konsequenz gegenüber dem Gegenspieler. Das nutzen die Gäste ihrerseits aus und gingen bis zur 7. Spielminute verdient mit 0:4 in Führung. Das erste Tor für die SG fiel ebenfalls in der 7. Spielminute durch einen Strafwurf – ebenso der zweite Treffer. So stand es in der 9. Spielminute 2:6. Ein Vier-Tore-Lauf der SG, die nun endlich im Spiel angekommen zu sein schien, wurde nur durch ein Strafwurftor der Gäste unterbrochen. In der 13. Spielminute konnte die SG den Anschlusstreffer zum 6:7 erzielen. Markranstädt erhöhte zwar in den folgenden Minuten ihren Vorsprung noch einmal auf 9:7, aber die Aufholjagd der SG konnten sie damit nicht verhindern. Sieben Tore in fünf Minuten zeigte die Entschlossenheit der Mannschaft. Aber auch die Gäste gaben sich nicht auf und konterten. Beim Stand von 14:12 ging es in die Halbzeitpause. 

Nach deutlichen Worten ließen die Trainer die Spielerinnen allein in der Kabine. 

Die zweite Halbzeit glich der ersten. Viele Fehler im Angriff und der Abwehr nutzen die Gäste, blieben damit weiter im Spiel und konnten in den letzten Spielminuten sogar noch einmal den Anschlusstreffer zum 22:23 erzielen. Zwei Tore in Folge brachten aber am Ende den Sieg und die Punkte für die SG.

 

Anmerkung

Im Laufe der zweiten Halbzeit kam es zu einem Zwischenfall auf der Bank der SG. Maria Pollack brach zusammen und musste in der Folge durch einen Notarzt behandelt werden. Am Abend meldete sich Marias Vater und gab Entwarnung. Maria ging es zu dieser Zeit wieder gut, sie musste aber die Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus verbringen. Wir wünschen Maria auf diesem Weg weiter gute Besserung. 

Am 14.04.2020, 15.00 Uhr, findet das letzte Spiel der SG in Großröhrsdorf statt. Zu Gast ist dann der VfL Meißen.

 

Die SG Rödertal/Radeberg spielte mit: Franka Tschirske (Tor), Alissa Hiller, Emily Putzger, Nathalie Corsten, Shirin Birnbaum, Calea Krause, Nele Hofmann, Vivien Hodecker, Franziska Schäfer und Maria Pollack

Trainer: Lara Steglich und Kai Hofmann

zum Vergrößern, Bild bitte anklicken

Zurück