Der Koweg Görlitz zu Gast im Rödertal

Am Samstag trugen die Mädchen der weiblichen Jugend C ihr zweites Spiel in der Sachsenliga in der Sporthalle am Schulzetrum in Großröhrsdorf aus.

Die Gäste kamen von der Neiße ins Rödertal und waren die Mädchen des Koweg Görlitz.

Nach 54 Sec. Konnten die Gastgeber mit 1:0 in Führung gehen. Der Ausgleich für den Koweg Görlitz ließ lange auf sich warten. Erst in der 4. Minute fiel in dieser Partie das 2. Tor zum Ausgleich. Das Spiel wirkte nervös auf Seite der Großröhrsdorferinnen. Die SG schien sich langsam auf den Gegner einstellen zu wollen. Nach dem das 2. Tor für die Bienen fiel, war aber noch nicht zu erkennen, ob der Knoten geplatzt war. Die Abwehr tat sich schwer sich auf den Gegner einzustellen. War es wirklich der Größenunterschied der Spielerinnen? So gab es in Halbzeit 1 drei gelbe Karten und eine 2 Minuten Strafe auf der Gastgeberseite. Trotzdem ging es mit einer klaren Führung von 20:9 in die Kabinen.

In der 6. Minute nach dem Seitenwechsel standen die Schützlinge von René Montag und Maik Augustiniak plötzlich nur noch zu viert auf dem Spielfeld. Aber die Koweg Görlitz konnte dies für sich nicht nutzen. Die Trainerwechselten munter durch, so dass sich alle Mädchen am Endstand von 33:19 beteiligten konnten.

Für die SG spielten:

Elisa Schurig, Franka Tschirske,  Emma Montag, Heidi Cech, Nele Hofmann, Carolin Brückner, Franziska Schäfer, Katharina Schäfer, Vivien Hodecker, Marlene Böttcher, Nathalie Corsten, Nele Schmidt, Emily Putzger, Maria Pollack

Trainer: René Montag, Maik Augustiniak

Zurück