Ein Start zum Vergessen

Zum ersten Spiel der Saison 2020/21 reiste die SG Rödertal/Radeberg nach Görlitz und damit gleich einem echten Gradmesser. Schon vor dem Spiel war klar, dass bei allen Einsatz und Einstellung passen müssen, wenn man den Görlitzerinnen Paroli bieten will. Und so lautete auch die Ansage – in der Deckung kompakt stehen und im Angriff mutig und in die Tiefe agieren.

Doch die Hausherrinnen machten den Gästen von Beginn an klar, wohin die Reise in dieser Saison gehen soll. Die SG bekam keinen Zugriff auf das Spiel und das was man sich vorher vorgenommen hatte, schien wie verpufft. Auch eine Auszeit (06:01, 9. Min.) änderte daran nichts – im Gegenteil, Görlitz durfte dreimal einnetzen, ehe Nele Braun den zweiten Treffer erzielen (09:01, 13. Min.) konnte. Die zweite Hälfte der ersten Halbzeit konnte die SG ausgeglichen gestalten, erlaubte sich aber weiterhin zu viele Fehler, um den Rückstand entscheidend verkürzen zu können. Über die Zwischenstände 11:06 (20. Min.) und 16:07 (25. Min) trat mit der Halbzeitsirene die „Jüngste“ zum Siebenmeter an. Den Wurf verwandelte Fahime Salah sicher. 

Nach der Pause stabilisierte sich die Mannschaft der SG für einige Minuten (19:12, 31. Min). Aber die Zahl der Fehler war heute schier endlos und wenn die SG dennoch über Einzelaktionen zum Erfolg kam, wurde dies durch die Gastgeberinnen mit drei oder mehr Toren beantwortet. Den schnell und sicher spielenden Görlitzerinnen konnte heute nur wenig entgegengebracht werden. Das Spiel endete beim Stand von 36:18 mit einer völlig verdienten Niederlage.

Am 08.11.2020, 14:00 Uhr, geht es mit dem Heimspiel gegen den VfL Meißen weiter. Zeit genug, um die Niederlage aufzuarbeiten und der Mannschaft klarzumachen, dass mit solchen Auftritten, nicht einmal ein Blumentopf zu gewinnen ist.

 

Zurück