3. Ligaspiel im Lausitzer Bergland

Am 16.09. fuhren die Mädels der leistungsorientierten C-Jugend zum nächsten Sachsenligaspiel der noch jungen Saison 2018/19.

Hier wurde 12:30 Uhr das Spiel gegen den TBSV Neugersdorf angepfiffen.

Die Trainer René Montag und Maik Augustiniak sprachen vor dem Spiel mit ihren Schützlingen, denn alle ahnten wie das Auswärtsspiel verlaufen würde.

Der Anfang war schwer, denn erst in der 2. Minute konnten die Gäste aus dem Rödertal mit 0:1 in Führung gehen. In der 7. Minute hatten die Bienen bereits einen 3 Torevorsprung herausgearbeitet, was den Trainer des Gastgebers TBSV Neugersdorf zur ersten Teamtimeout veranlaßte. Diese 1 Minutenpause störte unsere Spielerinnen nicht und gingen gleich in der 8. Minute mit 4 Toren in Front. Nur 5 Sekunden später sahen die Lausitzerinnen innerhalb von nur 30 Sekunden eine gelbe Karte sowie eine 2 Minutenstrafe. Und wer die Spiele in der FSZ Oberlandhalle kennt, weiß es sollten nicht die letzten Verwarnungen bzw. 2 Minutenstrafen in dieser Partie gewesen sein.

Die Mannschaft der SG Rödertal/Radeberg ließ sich nicht ins Boxhorn spielen und sicherte sich mit 12:19 einen souveränen Halbzeitstand.

In der Kabine mussten die Trainer Montag und Augustiniak ihre Mädels beruhigen, denn auch die Spielerinnen konnten so manche Entscheidungen der Unparteiischen nicht nachvollziehen, die Trainer forderten für Halbzeit zwei Cleverness, saubere Aktionen, lockeres Verschieben zur Ballseite und stellten auf eine 5:1 Deckung um.

Zu Anfang der 29. Spielminute kassierten die Gastgeberinnen ihre dritte 2 Minutenstrafe. Auch diese sollte nicht die Letzte in dieser Begegnung sein.

Die SG hat in dieser Saison wieder eine starke Mannschaft, wo jede Spielerin zu ihren Einsatzzeiten kommt und zeigen kann, dass das Team unterstützt werden kann.

Am Ende diesen Spieltages standen 2 gelbe Karten sowie fünft 2 Minutenstrafen bei den Lausitzmädles, aber auch 3 Verwarnungen und drei Zeitstrafen bei den Rödertalerinnen im Spielprotokoll.

Der Sieg mit 20:33 war mehr wie verdient, wenn man bedenkt, dass auch eine 2 Minutenstrafe auf Seiten der TBSV Neugersdorf gut und gerne eine rote Karte hätte sein können.

Am nächsten Samstag, den 22.9. empfangen die Bienen den HC Leipzig in der Sporthalle am Schulzentrum und hoffen auf volle Unterstützung von den Zuschauerreihen.

Für die SG spielten:

Elisa Schurig, Franka Tschirske,  Emma Montag, Heidi Cech, Nele Hofmann, Carolin Brückner, Franziska Schäfer, Katharina Schäfer, Vivien Hodecker, Marlene Böttcher, Nathalie Corsten, Nele Schmidt, Maria Pollack

Trainer: René Montag, Maik Augustiniak

zum Vergrößern, Bild bitte anklicken
zum Vergrößern, Bild bitte anklicken
zum Vergrößern, Bild bitte anklicken

Zurück