4. Spieltag – 4. Sieg für die C1 der SG Rödertal/Radeberg

Am vergangen Samstag traf sich die #C1 der SG Rödertal/Radeberg zum zweiten Heimspiel in dieser Saison in der Sporthalle Großröhrsdorf. Nach dem vereinsinternen Duell in Radeberg hatte sich die gesundheitliche Situation innerhalb der Mannschaft noch nicht grundlegend gebessert. Am Freitag waren zwar erstmals wieder alle Spielerinnen, bis auf Anna Glöckner, die weiter pausieren muss, beim Training, aber topfit ist anders. Der HC Leipzig trat seinerseits mit nur neun Spielerinnen an, war bis dato aber ebenfalls ungeschlagen.

Überpünktlich pfiffen die Schiedsrichter das Spiel an. Aufgeregtheit oder Nervosität war bei den Spielerinnen der SG nicht zu merken. Aus einer konzentrierten und extrem ballorientierten Deckung heraus kamen sie immer wieder in Ballbesitz. Und da am heutigen Tag aus das Umkehrspiel funktionierte und die Mannschaft insgesamt wenig Fehler machte, stand plötzlich wie in der Vorwoche ein „6:0 Lauf“ zu Buche. Der brachte zusätzliche Sicherheit ins Spiel der SG. Die Leipzigerinnen konnten erst in der 8. Spielminute die Abwehr und unsere Torhüterin überwinden. Insgesamt bot die Defensive dem Angriff der Leipzigerinnen aber nur wenig Raum. Zusätzlich konnte sie sich auf Franka Tschirske verlassen, die den ersten Strafwurf und einige freie Würfe parieren konnte. Im Angriff agierte die SG weiter beweglich und mit viel Zug zum Tor und war dabei von allen Positionen erfolgreich.

Beim Stand von 19:6 ging es in die Halbzeitpause.

Mit Wiederanpfiff stellten die Trainer die Mannschaft der SG um. Auch bei diesem Spiel sollten alle Spielerinnen wieder Einsatzzeit bekommen. Die Wechsel brachten keinen Abbruch im sicheren Spiel der SG. Hochmotiviert und konzentriert zeigten die Spielerinnen der SG den Zuschauern weiter ein schönes Handballspiel mit wenigen Fehlern. Das im Training Gelernte wurde auf allen Positionen umgesetzt und führte in den meisten Fällen auch zum Erfolg. Im Tor knüpfte Naomi Hecker nahtlos an die Leistung von Franka Tschirske an. Naomi zeigte im Spiel einige tolle Paraden und konnte zwei Strafwürfe in Folge parieren.

Nach einer tollen und vor allem geschlossenen Mannschaftleistung konnte die SG das Spiel mit 37:11 gewinnen.

Ein großes Dankeschön geht an die anwesenden Fans und die Eltern die sich ums Catering kümmern! Ohne Euch würde das ganze nicht funktionieren.

Fazit der Trainer: "Wir sind sehr stolz auf die Mädels weil sie wieder geschlossen als Mannschaft aufgetreten sind, Trainingsinhalte umgesetzt haben und gemeinsam eine super Leistung abgeliefert haben. Weiter so!"

Gute Besserung an die beiden Spielerinnen des HC Leipzig die sich beim Spiel verletzt haben.

 

Es spielten: Naomi Hecker und Franka Tschirske (Tor), Shirin Birnbaum, Alissa Hiller, Emily-Marie Putzger, Nathalie Julie Corsten, Nele Braun, Nele Hofmann, Anna Höfgen, Maria Pollack, Vivien Hodecker, Calea Krause, Franziska Schäfer

Trainer: Lara Steglich und Kai Hofmann

 

zum Vergrößern, bitte Bild anklicken
zum Vergrößern, bitte Bild anklicken

Zurück