7. AIR Handballcup steigt am Wochenende 27./28.8.2022

Bereits zum 7. Mal trägt der HC Rödertal den AIR-Handballcup als Vorbereitungsturnier der weiblichen Jugend B aus. Zum ersten Mal ist es den Verantwortlichen um Vizepräsidentin Grete Neustadt gelungen, neben dem Turnier der weiblichen Jugend B auch für das Turnier der weiblichen Jugend C genügend Teams für die Teilnahme zu begeistern. 

AIR-Handballcup der weiblichen Jugend B hochkarätig besetzt 

Eine hochkarätige Turnierbesetzung bei den 15- und 16-Jährigen verspricht spannende Handballkost am Sonntag. Mit dem HC Leipzig, dem BSV Sachsen Zwickau und dem THC reisen ausnahmslos Regionalligisten ins Rödertal. Mit dem HK Banik Most, dem Verein, mit dem sich der HC Rödertal aktuell in engeren Gesprächen für eine Kooperation im Nachwuchsbereich befindet, ist auch ein tschechisches Team dabei. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld durch unsere Nachbarn vom VfL Meißen. Los geht es in der Sporthalle am Gymnasium Großröhrsdorf am Sonntag, dem 28.8.22 um 9:30 Uhr mit der Auftaktbegegnung zwischen den Nachwuchsbienen und dem HC Leipzig.  

C-Jugend mit Neu-Trainer Mario Huhnstock  

Bei der C-Jugend gestaltet sich das Teilnehmerfeld etwas regionaler. Mit dem MSV Dresden und einem Team der männlichen Jugend vom Radebeuler HV werden interessante Gäste erwartet. Der SC Hoyerswerda musste seine Teilnahme leider kurzfristig absagen. 

Das Trainerteam um Mario Huhnstock und Sven Brückner will das erste Turnier der neuen Saison nutzen, um die neu formierten Mannschaften einzuspielen und verschiedene Formationen auszuprobieren. Nach der langen Spielpause soll aber selbstverständlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen. 

Für Grete Neustadt und Tobias Kuhnert, die die weibliche Jugend B verantworten, steht die Angriffseffektivität im Fokus des Turniers: Klare Ansagen und druckvolles Spielen. Der AIR-Cup dient in dieser hochkarätigen Besetzung der Teams der Standortbestimmung und wird zeigen, was bereits gut klappt und an welchen Baustellen bis zum ersten Spieltag noch gearbeitet werden muss. 

AIR mit Herz für den Nachwuchs beim HCR 

Patrick Hahmann, Geschäftsführer von AIR Kranken- und Intensivpflege hat nicht nur ein Herz für seine Mitarbeiter und die Menschen, die durch sein Unternehmen in der Kranken- und Intensivpflege betreut werden, sondern auch für unseren Bienennachwuchs. So lässt er es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen den 7. AIR-Handballcup als Schirmherr zu unterstützen.  

Für dieses nachhaltige Engagement für unseren Bienennachwuchs möchten wir herzlich Danke sagen. 

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. 

Zurück