Sachsenliga - C-Jugend gewinnt gegen Markranstädt

Die C1 der SG Rödertal/Radeberg gewinnt in der Sachsenliga das Heimspiel gegen den SC Markranstädt mit 29:15 (15:9) und verteidigt mit dem Sieg die „Weiße Weste (12:0) und liegt hinter dem punktgleichen VfL Meißen auf Platz zwei der Tabelle . Dahinter folgt der Nachwuchs des BSV Sachsen Zwickau bereits schon mit vier Minuspunkten.

Bedingt durch die Herbstferien sollte das Spiel eigentlich verlegt werden, der Gegner Markranstädt hatte dem auch zugestimmt, aber der Spielleiter verweigerte seine Zustimmung, warum bleibt unklar. So fehlten neben drei Spielerinnen auch der verantwortliche Trainer Kai Hofmann. Als Vertretung sprangen Sven Brückner mit der Co-Trainerin Lara Steglich ein. Verstärkt wurde die Mannschaft von vier jüngeren Spielerinnen der D-Jugend. Da die Mädels in dieser Konstellation noch nie zusammengespielt hatten, war es auch nicht verwunderlich, dass noch nicht alles klappte. Aber offensichtlich hatten auch die Gäste aus Markranstädt so ihre Probleme. Die SG legte einen Blitzstart hin und führte bereits nach sieben Minuten mit 6:1. Nach zehn Minuten betrug der Vorsprung bereits sieben Tore (9:2). Die zahlreichen Eltern und Fans waren zufrieden, aber ein Selbstläufer sollte es nicht werden. Was passiert, wenn die Konzentration nicht hochgehalten wird, zeigten die nächsten 15 Minuten. Zwei Tore der Gäste genügten, um wieder neue Hoffnung zu schöpfen. Das Selbstvertrauen war wieder da und schon wurde es interessant. Markranstädt erzielte absolute Gleichwertigkeit, konnte aber den Rückstand auch nicht wesentlich verkürzen. Die C-Bienen der SG dagegen wollten das Spiel im „Spargang“ nach Hause bringen und verlegten sich auf Einzelaktionen. Die waren zwar erfolgreich, entsprachen aber nicht den Vorgaben der Trainer. Die wollten Bewegung und schnelle Spielzüge sehen. Der Halbzeitstand von 15:9 entsprach nicht den Vorstellungen der Gastgeberinnen. So gab es in der Kabine auch einige deutliche Worte. Sehr gut machten die „Kleinen“ aus der D-Jugend ihre Sache und erzielten einige sehenswerte Tore. Die SG-Mädels legten zu Beginn der zweiten Halbzeit erneut einen Blitzstart hin. Vier Tore am Stück und es stand 19:9. Jetzt war das Spiel entschieden und die Übungsleiter konnten alle Spielerinnen einsetzen. Nun war auch die Moral der Gäste gebrochen und die C-Bienen erhöhten ihren Vorsprung kontinuierlich. Am Ende stand ein ungefährdeter 29:15 Heimsieg an der Anzeigetafel. Die nächsten 14 Tage müssen jetzt intensiv genutzt werden, denn am 9.11.2019 empfängt die SG I die ebenfalls noch ungeschlagenen Mädels vom VfL Meißen. Dort muss sich zeigen, wer in Sachsen vorn steht.

SG I mit: Naomi Hecker, Franka Tschirske, Vivien Hodecker, Emily-Marie Putzger, Nathalie Julie Corsten, Maria Pollack, Franziska Schäfer, Patricia Brückner, Nathalie Hahmann, Alissa Hiller, Siri Kuhnert, Nele Schubert, Anna Höfgen

7-m:      5/7 : 3/6           Zeitstrafen:   2 x 2 Min. / 3 x 2Min.     Disqu.: 0 / 0

Übungsleiter: Sven Brückner, Lara Steglich    

Zurück