SACHSENLIGA C-JUGEND

SG Rödertal/Radeberg – SV Koweg Görlitz 37:25 (19:10) 

Zwei Wochen nach der nicht überzeugenden Leistung gegen die HSG Riesa/Oschatz hatte die Spielgemeinschaft Rödertal/Radeberg die SV Koweg Görlitz zu Gast und gewann ungefährdet mit 37:25.

 Die SG startete souverän und konzentriert in die Partie. Das erste Tor erzielte Rechtsaußen Emilia Ronge, die nach Ihrem Schlüsselbeinbruch zur Freude aller ihr Saisondebüt geben konnte. Schnell konnte ein kleines Torepolster erarbeitet werden und der Trainer der SV Koweg musste beim Stand von 9:3 die erste Auszeit nehmen, damit seine Mannschaft nicht komplett unter die Räder kam.

Es gab im weiteren Spielverlauf schöne Spielzüge zu sehen, wobei vor allem über die Mitte viele Tore erzielt werden konnte.

Beim Stand von 19:10 ging es in die Halbzeit. 

 Die zweite Halbzeit begann, wie die erste geendet hatte. Die SG bestimmte das Spiel, war aber nicht mehr ganz so konsequent, musste es aber auch nicht sein.

Dem Trainerteam gab der Spielstand die Möglichkeit allen Spielerinnen genügend Einsatzzeiten zu gewähren und verschiedene Konstellationen auszuprobieren.

Sinnbild für die insgesamt gute Mannschaftsleistung waren alle verwandelten Siebenmeter, eine starke Torhüterin Elisa Schurigt mit vielen gehaltenen Bällen und eine prima Leistung von Kreisläuferin Kim Boden, die von Ihren Mitspielerinnen sehr gut eingesetzt wurde.

 Letztlich wurde die Partie von der SG Radeberg/Rödertal deutlich gewonnen und man hatte nicht das Gefühl, dass die Mädels am heutigen Tag besonders gefordert wurden.

Nächste Woche geht es zum Tabellenführer SC Hoyerswerda, will man aus diesem Spiel etwas Zählbares mitnehmen, muss allerdings aggressiver und kämpferischer agiert werden. 

 

SG Rödertal/Radeberg spielte mit:

Carmen Berndt, Elisa Schurigt; Helene Kocken, Emma Montag, Kim Boden, Heidi Cech, Leann Müller, Emma Hofmann, Hannah Schneider, Emilia Ronge, Hannah Mey und Marlene Böttcher.

 

Zurück