Saisonauftakt in der Sachsenliga mit Niederlage

Am Samstag ging es für die C1 Mädels endlich in der Sachsenliga los. Das dritte Wochenende in Folge hieß es zeitig aufstehen um pünktlich in Zwickau zu sein.

Vor der Partie ließ Trainer René Montag noch einmal kurz das Vorbereitungstunier vor einer Woche Revue passieren. Denn da konnten seine Mädchen einen Erfolg gegen den BSV Sachsen Zwickau verbuchen. Er wies aber auch seine Spielerinnen darauf hin, dass es kein einfaches Spiel werden wird. Und er sollte Recht behalten.

Die erste Halbzeit startete zäh, zu viele technische Fehler und Konzentrationsschwierigkeiten zeichneten diese Halbzeit. Es schien so, als ob die Rödertalerinnen an sich zweifelten. Somit ging es nach den ersten 25 min mit 17:19 aus Sicht der Gastgeberinnen in die Kabine.

Hier fand der Couch der SG klare Worte für seine Mannschaft und die Enttäuschung über die Leistung seiner Schützlinge sprach mit. Für die zweite Hälfte verlangte es deutlich mehr Konzentration und dass die Chancen besser genutzt werden.

Wer von den mitgereisten Familien dachte jetzt ziehen die Mädchen davon musste starke Nerven haben. Die Ansprache in der Kabine zeigte nicht die erwartete Wirkung und somit ging es in Hälfte zwei durchwachsen weiter. Die Abwehr stimmt nicht und somit kam auch kein erhofftes schnelles Konterspiel zu Stande. So waren leider nach 50 min Spielzeit enttäuschte Gesichter auf dem Spielfeld zu sehen. Denn der Saisonauftakt in der Sachsenliga endete mit einer kappen 36:35 Niederlage in Zwickau.

Die Motivation lag nur darin, dass am Sonntag die Elbe-Labe-Liga startet und es den Zwickauern Mädchenj beweisen will.

Für die SG spielten:

Elisa Schurig, Emma Montag, Heidi Cech, Nele Hofmann, Carolin Brückner, Franziska Schäfer, Katharina Schäfer, Vivien Hodecker, Marlene Böttcher, Nathalie Corsten, Nele Schmidt

Trainer: René Montag

Zurück