Sicherer Heimsieg

Zum vorletzten Punktspiel kam der Tabellenletzte SC Markranstädt ins Rödertal. Neben dieser Tabellensituation musste der Gast zudem lediglich mit zwei Wechselspielerinnen auskommen und auf einige Leistungsträgerinnen verzichten. Bei der SG waren dagegen bis auf Maria, die krankheitsbedingt passen musste, alle an Bord.

Unter den Augen der B-Jugend des MSV Dresden, die ihre ehemaligen und aktuellen Mitspielerinnen anfeuern wollten und vom HC Rödertal zum anschließenden Bundesligaspiel eingeladen waren, legten die Gastgeberinnen zunächst auch los wie die Feuerwehr – bis zum Stand von 12:02 kamen alle Tore entweder durch Konter oder durch eine schnell vorgetragene zweite Welle zustande – die Gäste kamen lediglich durch Fehler in der Deckung von den Außenpositionen zu Toren und wurden ansonsten förmlich überrollt.

Die Trainer nutzten den Spielstand und begannen zu rotieren und allen Mädels Einsatzzeiten zu geben. Der Spielfluss wurde dadurch zunächst nicht gestört und der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 20:07 ausgebaut.

In Hälfte zwei wurde dann offensichtlich der Fehlerteufel mit eingewechselt oder die Konzentration ausgewechselt – auf jeden Fall war es vorbei mit handballerischer Feinkost. Zur Entschuldigung sei vielleicht angemerkt, dass die Mädels durchaus in ungewohnten Konstellationen und Positionen eingesetzt wurden und der Vorsprung nie weniger als 10 Tore betrug – zudem trugen sich alle in die Torschützenliste ein.

Am Ende stand ein sicherer glanzloser 32:21 Sieg zu Buche. Nächste Woche steht das letzte Punktspiel der Sachsenliga-Saison gegen den VfL Meißen an – dann werden die Mädels noch einmal anders gefordert sein.

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an die C-Jugend des BSV Sachsen Zwickau, die sich in einem spannenden Spiel (kurioser Weise analog dem Sieg in Leipzig) gegen den HC Leipzig durchgesetzt und sich damit verdient den Sachsenmeistertitel 2019 gesichert hat!

 

Die SG spielte mit: Elisa Schurigt und Franka Tschirske (Tor), Katharina Schäfer, Emma Montag, Emily Putzger, Nathalie Corsten, Heidi Cech, Carolin Brückner, Nele Hofmann, Nele Schmidt, Vivien Hodecker, Marlene Böttcher, Franziska Schäfer; Trainer: René Montag und Maik Augustiniak.

Zurück