Mit konzentrierten Leistung zum Auswärtssieg und Tabellenplatz 2

SG HVO Cunewalde/Sohland - SG Rödertal/Radeberg 2      16:27 (4:14)

Nach dem verloren gegangenen Auswärtsspiel am vergangenen Wochenende gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Bischofswerda, ging es zum letzten Spiel vor den Winterferien, nach Sohland. Gegen die Mädels der SG Cunewalde/Sohland gab es in dieser Saison bisher 2 Niederlagen und einen Sieg. Daher galt es diese negative Bilanz auszubessern.

Von der ersten Minute an waren die Bienen hellwach. Aus einer konzentriert arbeitenden Abwehr heraus kamen wir schnell zu einem 1:5 Vorsprung. Auch die erste Auszeit der Gegner nach bereits 5 Minuten konnte den Lauf unsere Mädchen nicht stoppen. Über die Stationen 2:8 und 3:12 ging es mit einem Stand von 4:14 in die Pause.  

Die Vorgabe für die zweite Halbzeit war, sich nicht zu sicher zu fühlen mit diesem Vorsprung, weiter hoch konzentriert zu bleiben und in Abwehr und Angriff weiter so konsequent zu agieren.

Die ersten fünf Minuten dieser Hälfte begannen allerdings recht hektisch, was zu technischen Fehlern und unnötigen Ballverlusten führte. Diese Phase konnten die Mädchen der SG Cunewalde/Sohland glücklicherweise nur mit einer zwei Tore Serie nutzen. Die glänzend aufgelegte Torhüterin Lisa Lange konnte mit Ihrem guten Stellungsspiel und Reflexen weitere Bälle entschärfen und den Gegnerinnen den Zahn ziehen. Man konnte so den sicheren Vorsprung über die gesamte zweite Hälfte halten und gewann am Ende hoch verdient mit 16:27.  Die Freude beim Schlusspfiff war groß, denn mit dem Sieg konnten wir uns den zweite Tabellenplatz von Cunewalde/Sohland holen.

In den verbleibenden Spielen nach der Winterpause, gilt es nun, diesen Platz bis zum Saisonende zu verteidigen.

Für die SG spielten:

Lisa Lange, Lilly Baumgart, Marie Kühnel, Elaine Müller, Leticia Lutze, Seline Kluge, Victoria Hausdorf, Adelina Loos, Finnja Kuhnert

 

 

 

Zurück