Ostsachsenliga C-Jugend weiblich

SG Rödertal/Radeberg

C3 mit erstem Punktgewinn  

SG Rödertal/Radeberg III – SG Cunewalde/Sohland   12:12  (9:7)

Die von Katja Wimmer-Berndt und Nadine Schmidt trainierten Mädels der SG Rödertal/Radeberg C3 holen in der Ostsachsenliga im Nachholespiel gegen die SG Cunewalde/Sohland beim 12:12 ihren ersten Punkt.

Die Mädels der SG wussten nicht so recht, ob sie sich freuen oder ärgern sollten, war doch in diesem Spiel noch wesentlich mehr drin. Auf alle Fälle war es eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den beiden letzten Partien gegen den gleichen Gegner, die beide mit 9:22 und 7:15 noch deutlich verloren wurden. So ist das Unentschieden eigentlich eher wie ein Erfolg zu werden. Das Team findet sich mehr und mehr. Einziges Manko ist die zu geringe Torgefahr von allen Positionen. Das Spiel konzentriert sich zu sehr auf einzelne Spielerinnen. Allerdings hatten dieses Problem auch die Gäste. Die SG lag bereits nach zehn Minuten mit 2:5 im Hintertreffen. In den vorherigen Spielen ließ man sich bei einem Rückstand hängen, aber dieses Mal kämpfte man sich zurück und beim 6:6 waren die C3-Mädchen wieder dran und nun wurden sie auch sicherer und machten nicht mehr so viel Fehler und schon lief es. Bis zur Halbzeit konnten die SG-Mädels beim 9:7 noch einen zwei-Tore-Vorsprung herauswerfen. Die zweite Hälfte war das Spiel von beiden Torhüterinnen. Der Kräfteverschleiß bei den Spielerinnen war unübersehbar und Tore waren Mangelware. Fünf Minuten vor Schluss sah die SG beim 12:12 wie der sichere Sieger aus, doch es sollte nicht zum Doppelpunktgewinn reichen. Zwingende Aktionen hatten Seltenheitswert. Mit zwei sehenswerten Treffern über Außen erzielten die Gäste den Anschluss und kurz darauf den Ausgleich. Bei der SG lief nichts mehr. Zum Glück war auch bei den Gästen der Akku leer. Die letzten beiden Minuten waren auf beiden Seiten zum Vergessen und so blieb es beim 12:12, letztendlich auch leistungsgerecht.       

SG C3: Merle Marx, Antonia Garten, Lea Gräfe, Carolin Brückner, Hanna Gräfe, Chantal Preusche, Coco Schönfeld, Nele Frenzel, Vivien Betz, Pauline Ursinus, Naomi Hecker

 

Zurück