Auswärtssieg am zweiten Spieltag in Leipzig

Am zweiten Spieltag musste die SG Rödertal/Radeberg in Leipzig bei der zweiten Mannschaft des HCL antreten. Nach dem hart erkämpften Sieg am ersten Spieltag wurden die Trainingsinhalte erweitert. So lag der Schwerpunkt auf dem schnellen und sicheren Angriffsspiel.

Die kleinen Bienen sahen vor der Halle alle samt etwas ängstlich aus. Diese Angst war schnell vergessen und in der Vorbereitungszeit erwärmten sich alle motiviert und konzentriert.

Pünktlich 11:30 Uhr pfiffen die Schiedsrichter das Spiel an. Gleich im ersten Angriff verwandelte Shirin den ersten Wurf. Im Minutentakt legte Alissa nach und brachte die 0:3 Führung. In der Abwehr ließen die Mädels nichts zu. Erst in der vierten Spielminute ergab sich für die Messestädter ein Wurf aufs Tor. Diesen Siebenmeter konnten Naomi sicher parieren.

Im weiteren Spiel unterliefen uns einige Fehler im Angriff. Aber es war deutlich zu sehen, dass die Mädels die Trainingsinhalte, schnelles Spiel mit Zug zum Tor, umsetzen wollten. Dies gelang nicht in jedem Angriff, aber der Mut, eigene Entscheidungen zu treffen wurde von den Trainern honoriert.

In der Abwehr hingegen unterliefen fast keine Fehler. Einen weiteren Siebenmeter für den HCL hielt Naomi erneut. Mit einer 0:14 Führung ging es in die Halbzeit.

Die Ansprache der Trainer war kurz. Lediglich die Fehler im Angriff und die neue Aufstellung wurden besprochen. 

Lina, Antonia und im Tor Emma kamen nun zu ihrem ersten Einsatz in der Sachsenliga. 

Nach dem Wiederanpfiff parierte Emma im Tor gleich den ersten Torwurf der Leipzigerinnen. Im Gegenzug verwandelte Shirin sicher. In den nächsten Minuten unterliefen uns im Angriff und in der Abwehr einfache Fehler. Leipzig konnte jedoch daraus kein Kapital schlagen, zumal Emma einen weitern Siebenmeter entschärfen konnte.

Erste in der 31. Spielminute gelang es den Gegnerinnen, unsere Abwehr und Emma im Tor zu überwinden.  

Das Gegentor zeigte Wirkung und die Mannschaft reagierte mit fünf Toren in Folge. Dabei konnten sich fast alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Am Spielende stand der verdiente 7:29 Sieg.

Für die Trainer war es wichtig, dass alle Mädels eingesetzt werden und sie dabei wichtige Spielpraxis sammeln konnten und dabei alle versuchten, die Trainingsinhalte umzusetzen.

Für die SG spielten:

Naomi Hecker, Emma Liese, Shirin Birnbaum, Siri Kuhnert, Lina Söllner, Patricia Brückner, Elaine Kreisch, Alissa Hiller,

Calea Krause, Hanna Schöne, Nele Schubert, Antonia Leßke

Trainer: Sven Brückner, Kai Hofmann

zum Vergrößern, Bild bitte anklicken

Zurück