D1 mit deutlicher Leistungssteigerung

Am Samstag den 07.03.2020 wurde um 11 Uhr das Sachsenligaspiel gegen den klaren Favoriten aus Leipzig angepfiffen (zur Erinnerung: Hinspielniederlage 29:16). Die Marschroute war klar: Nach der Auswärtsniederlage gegen den MSV Dresden wollte man wieder mit Leidenschaft, Einsatz und Freude Handball spielen. Nach einem sehr guten Trainingsspiel am Montag in der Ballsportarena gegen die männliche D-Jugend des HC Elbflorenz und zwei guten Trainingseinheiten im Laufe der Woche, war endlich wieder eine ansteckende Begeisterung in den Gesichtern der Mädels zu erkennen.

Los ging es mit der Führung, erzielt von Antonia Leßke. Dank einer guten Abwehrarbeit und konzentrierten Abschlüssen durch Antonia und Patricia Brückner, gingen die jungen Bienen mit 4:1 in Führung (7. Min). Die Gäste aus der Messestadt reagierten sofort mit ihrer ersten Auszeit. Bis zum 12:13 (20. Min.) war es fortan ein Spiel auf Augenhöhe und erst jetzt konnten die Leipzigerinnen, angetrieben von einer stark aufgelegten Jana Walther, die 19 Treffer beisteuerte, die Führung ausbauen. Mit 13:17 ging es in die Halbzeitpause. Wer jetzt dachte, die Bienen geben sich auf und es wird eine klare Sache für den HCL, sah sich getäuscht. Den ersten Treffer nach der Pause erzielt Nele Schubert und Aurélie Cécile Eisner stellte mit ihrem Tor zum 17:19 (29. Min.) den Anschluss wieder her. Durch schön herausgespielte Treffer von Fahime Salah und Siri Kuhnert konnte die Spannung bis zum 26:29 (42. Min.) nach wie vor hochgehalten werden. Aber nun ließen die Kräfte nach und es wurden zum Teil klare Chancen vergeben. Der Sieg für Leipzig geht in Ordnung, ist aber zum Schluss doch etwas zu hoch ausgefallen. Die beiden Teams und zwei ausgezeichnete Schiedsrichter sorgten für ein sehr gutes Handballspiel, sodass es nach dem Abpfiff viel Applaus von den gut gefüllten Rängen gab.

Fazit: Heute war endlich der erhoffte Fortschritt nach Spielen ohne Bewegung und Spielfreude zu erkennen. Ein großes Lob an die Mädels, wie schnell sie die neu einstudierten Übungen aus dem Training mit voller Spielfreude umgesetzt haben.

Es spielten:

Lotta Reimer, Siri Kuhnert, Lina Söllner, Patricia Brückner, Nathalie Hahmann, Viktoria Corsten, Antonia Leßke, Aurélie Cécile Eisner, Fahime Salah, Hanna Schöne, Emma Liese, Nele Schubert, Hanni Seidel, Melina Gessert

Trainer: Falk Leßke, Sven Brückner

Siri beim Abschluss
zum Vergrößern, Bild bitte anklicken

Zurück