Erster Saisonsieg für die D1

Am vergangenen Sonnabend sollte der erste Saisonsieg für die SG Rödertal/Radeberg I auswärts beim HC Leipzig II gelingen. Ein Doppelpunktgewinn war erwartet und Voraussetzung dafür, den Anschluss an das erste Tabellendrittel nicht zu verlieren. Die Spielerinnen der SG beherrschten ihre Gegnerinnen zu jeder Zeit und fuhren souverän den ersten Saisonsieg ein. Besonders löblich war die konsequente Abwehrleistung am 9m-Kreis, die Torwürfe entweder nicht zu ließ oder die beiden Torfrauen (Emma Liese in der ersten und Melina Gessert in der zweiten Halbzeit) zu leichten Paraden verhalf.

Bis zum 0:7 (10. Min.) trugen sich mit Patricia Brückner, Antonia Leßke, Siri Kuhnert und Hanni Seidel bereits vier Torschützinnen in den Spielbericht ein. Nach eigener Auszeit gelang schließlich den Messestädterinnen das erste und einzige Tor (13. Min.) in Hälfte eins. Die jungen Bienen legten nun, unter anderem auch durch Treffer von Nele Schubert und Nathalie Hahmann, sieben weitere Tore bis zum 1:14 Halbzeitstand nach.

Die Verantwortlichen der SG nutzten sowohl die Pause als auch die zweite Halbzeit, um allen Spielerinnen Einsatzzeiten zu gewähren und einige Positionsumstellungen auszutesten. Diese Maßnahmen forderten das Tribut, dass offensiv zu viele Fehler begangen und Torabschlüsse teils kläglich vergeben wurden. Das soll aber auch die einzige Kritik im Zusammenspiel der jungen Mannschaft sein. Defensiv sehr sicher wurden nur noch zwei Tore der Gastgeberinnen zugelassen. Hanna Schöne und Viktoria Corsten reihten sich bienenseitig auch noch in die Torschützenliste ein und sicherten einen überlegenen 3:25 Auswärtssieg ab.

Die kommende Aufgabe wird erheblich schwerer. Die SG Rödertal / Radeberg I gastiert am 06.10.2019 um 14:15 Uhr beim Tabellenführer und Titelanwärter SV Koweg Görlitz.

 

Es spielten:

Lotta Reimer, Siri Kuhnert, Patricia Brückner, Nathalie Hahmann, Viktoria Corsten, Antonia Leßke, Fahime Salah, Hanna Schöne, Emma Liese, Nele Schubert, Melina Gessert, Hanni Seidel

Trainer: Falk Leßke, Sven Brückner, Patrick Hahmann

 

 

 

 

 

 

Halbzeitpause in der Kabine
Zum Vergrößern, Bild bitte anklicken

Zurück