Gute Leistung mit Luft nach oben

Am Sonntag, den 10.02.2019 fand das Heimspiel gegen den MSV Dresden statt.

Nach dem hart umkämpften Auswärtsspiel am vergangen Wochenende gegen Meißen folgte eine entspannte Trainingswoche. Es wurde an den Defiziten gearbeitet, welche beim Spiel gegen Meißen festgestellt wurden.

Pünktlich 13:00 Uhr pfiffen die Schiedsrichter das Spiel an. Nach einer kurzen Phase des Abtastens zeigten die Spielerinnen der SG, dass sie die Vorgaben umsetzen können. In der 23. Spielminute verwandelte Antonia einen Strafwurf zur verdienten 15:04 Führung. Nur vier Gegentore in 23 Spielminuten waren Ergebnis einer guten Abwehrleistung. Auch Emma im Tor trug zu diesem Ergebnis bei. Im Angriff hätte das ein oder andere Tor mehr hätte fallen müssen, aber da agierten die Mädels stellenweise zu zögerlich. 

Die letzten beiden Spielminuten der ersten Halbzeit waren aus Sicht der SG von Verletzungen geprägt. Die darauf folgende Umstellung der Mannschaft brachte kleine Abstimmungsprobleme und dem MSV drei Tore ein. Mit der Halbzeitsirene verwandelt Antonia erneut einen Strafwurf. Mit einem sicheren Vorsprung von 17:07 ging es in die Halbzeit.

Was in der Halbzeitpause passierte und besprochen wurde bleib diesmal das Geheimnis der Mannschaft.

Hochmotiviert ging es in die zweite Halbzeit. Nach 19 Sekunden musste die Mannschaft erneut umgestellt werden, da Siri eine Zeitstrafe hinnehmen musste. Erst in der 28. Spielminute fiel das erste Tor der zweiten Halbzeit und nur wenige Sekunden später das zweite. Shirin und Calea erhöhten den Vorsprung. Bevor der MSV sein nächstes Tor erzielten konnte, musste auch Shirin ihre erste Zeitstrafe hinnehmen. Dieser folgten leider noch zwei weitere und macht deutlich, dass die saubere Deckungsarbeit weiter Trainingsinhalt bleiben muss.

Die erneute Umstellung führte zu zwei Toren in Folge für den Gegner. Die SG agierte in der übrigen Spielzeit harmonisch als Mannschaft und stellte sich schnell auf Umstellungen ein. Alle Spielerinnen erhielten Einsatzzeit und konnten somit wichtige Spielpraxis sammeln. 20 Sekunden vor Schluss musste Shirin ihre dritte Zeitstrafe und die darauf folgende Disqualifikation hinnehmen. Eine neue Erfahrung für Shirin und auch für die Mannschaft.

Das Spiel endete mit einem Stand von 31:14. Eine gute Leistung mit Luft nach oben. In den kommenden Trainingseinheiten und im Trainingslager wird weiter an den erkannten Fehlern gearbeitet.

Zudem konnten sieben der elf Feldspielerinnen jeweils mindestens zwei Tore erzielen.

 

Für die SG spielten: Shirin Birnbaum, Siri Kuhnert, Lina Söllner, Patricia Brückner, Elaine Kreisch, Alissa Hiller, Calea Krause, Hanna Schöne, Emma Liese, Nele Schubert, Naomi Hecker, Nele Braun und Antonia Leßke

Trainer: Sven Brückner, Kai Hofmann

 

Am 09.03.2019 findet das nächste Spiel statt. Dann geht es zum Auswärtsspiel nach Hoyerserda.

Zurück