Heimsieg gegen die 2. Mannschaft des HC Leipzig

Am Samstag, den 26.01.2019 eröffnete die D-Jugend der SG Rödertal/Radeberg den Spieltag in Großröhrsdorf.  

Die ersten drei Wochen des Jahres hatte die Mannschaft intensiv für die Vorbereitung auf die nun beginnende Rückrunde genutzt. Zwei Trainingsspiele, gegen die C-Jugend des MSV Dresden und die #C2 der SG wurden genutzt, um Spielerfahrung und Sicherheit im Zusammenspiel zu sammeln.

Zum Spiel gegen den HCL II konnten die Trainer auf 14 hochmotivierte Spielerinnen zurückgreifen. Victoria Corsten sollte an diesem Spieltag ihr erstes Spiel für die SG Rödertal/Radeberg bestreiten. Vici ist seit Herbst 2018 beim Training der Mannschaft, läuft derzeit vorwiegend für ihren Heimatverein, den HC Sachsen Neustadt-Sebnitz, auf und ist mit einer Förderlizenz auch für die SG spielberechtigt. Als Jahrgang 2009 empfiehlt sie sich schon jetzt für kommende Spielzeiten.

Pünktlich 12:30 Uhr pfiffen die Schiedsrichter das Spiel an. In den ersten Spielminuten war zu sehen, dass die Spielpause doch Spuren hinterlassen hat. Aufregung und Unsicherheiten prägten das Spiel der SG. Einfache Fehler im Angriff und ein träges Abwehrspiel verhinderten, dass die Mannschaft ihre Dominanz ausspielen konnten. Das Positive an der ersten Halbzeit war die 11:05 Führung und das die 11 Tore von acht verschiedenen Spielerinnen erzielt wurden. Das zeigt, das jede Spielerinnen bereit ist, Verantwortung zu übernehmen. In der Halbzeitpause gab es eine kurze Ansprache. Die Fehler waren den Spielerinnen bekannt. Von den Trainern wurde mehr Konzentration im Spielaufbau und Kampfgeist gefordert.

Die ersten Spielminuten der zweiten Halbzeit glichen dem Verlauf der ersten Halbzeit. Nele B. erzielte nach zwei Minuten das erste Tor für die SG. Die Gegner konnten aber im Gegenzug ebenfalls ihr erstes Tor erzielen. In den folgenden 15 Minuten fand die Mannschaft endlich zu gewohnter Stärke zurück. 13 Tore bei nur drei Gegentoren zeigt die Leistungsfähigkeit der Mannschaft. Am Ende konnte die SG Rödertal/Radeberg das Spiel mit 28:11 gewinnen.

 

Für die SG spielten: Shirin Birnbaum, Siri Kuhnert, Lina Söllner, Patricia Brückner, Elaine Kreisch, Alissa Hiller, Calea Krause, Hanna Schöne, Emma Liese, Nele Schubert, Naomi Hecker, Nele Braun, Antonia Leßke, Victoria Corsten

Trainer: Sven Brückner, Kai Hofmann

Nächstes Wochenende (02.02.19, 12:15 Uhr) geht’s zum Auswärtsspiel nach Meißen.

zum Vergrößern Bild bitte anklicken

Zurück