Kein verlorener Tag

Am vergangenen Sonntag empfing die D1 der SG Rödertal / Radeberg den MSV Dresden. Am Ende des Spieles konnten die Gastgeberinnen wunderbar lächeln, denn es war ein Spiel, das Spaß machte.

In der Ansprache mahnten die Mannschaftsverantwortlichen wiederholt, dass das Spiel über die Abwehr zu gewinnen ist: „Wer an die 9-Meter-Linie kommt, wird festgemacht!“ Die Spielerinnen der SG setzten dies in den ersten zehn Minuten souverän um und ließen lediglich ein Gegentor bei acht selbst erzielten Treffern zu. Dabei trugen sich auch schon fünf Spielerinnen in die Torschützenliste ein. Bereits nach dieser kurzen Spielzeit war die Basis für einen zu keiner Zeit gefährdeten Sieg gelegt. Erst in der 14. Spielminute waren die Dresdnerinnen wieder erfolgreich. Die nächsten Minuten waren recht hektisch. Es folgten auf beiden Seiten die ersten gelben Karten und Zeitstrafen. Der Bienennachwuchs blieb aber weiter torhungrig und konnte erfolgreich kontern. Über ein 9:4 (18. Min.) und ein 13:6 (22. Min.) beendete Patricia Brückner mit ihrem 14:7 die erste Halbzeit.

Nach dem 15:7 schlossen sich knapp fünf torlose Minuten an, bevor die Gäste erstmals wieder trafen. Nele Schubert legte zum 16:8 (33. Min.) nach. Bereits jetzt ließen die Trainer der SG rochieren und ermöglichten dadurch, dass fast alle Spielerinnen zu einem erfolgreichen Torabschluss kamen. 21:10 (39. Min.), 25:12 (45. Min.) und 26:14 (48. Min.) waren Stationen bis zum 27:16-Endstand. Eine Auszeit nahm die SG noch kurz vor Spielende, um eine Taktik auszuprobieren. Die Querlatte verhinderte hier die gewünschte Erfüllung des Planes.

In einer sehr fairen Partie gab es für die SG acht, für den MSV Dresden vier Zeitstrafen. Bei beiden Teams ließ die Quote von der 7-Meter-Linie bei 50 % zu wünschen übrig (6/4). Die Tordifferenz war an diesem Spieltag zweitrangig, denn es waren 50 Spielminuten, die allen richtig Spaß gemacht haben.

Dies war der Auftakt einer 7-er-Serie mit Spielen an jedem Wochenende bis zum 14.12.19, die am 10.11.19 um 10:30 Uhr in der Sporthalle Brüderstraße in Leipzig gegen den HCL I ihre Fortsetzung findet.

Es spielten:

Siri Kuhnert, Patricia Brückner, Nathalie Hahmann, Viktoria Corsten, Antonia Leßke, Aurélie Cécile Eisner, Fahime Salah, Hanna Schöne, Emma Liese, Nele Schubert, Hanni Seidel

Trainer: Falk Leßke, Sven Brückner, Patrick Hahmann

Zurück