Mazda Junior Cup in Oschatz

Eine Woche nach dem ersten Turnier für die neue D-Jugend in Berlin ging es am vergangenen Sonntag gleicht mit dem Mazda Junior-Cup in Oschatz weiter.

Mit dem Gastgeber SHV Oschatz, Koweg Görlitz, SC Markranstädt und MSG Zwickau nahmen an dem Turnier Mannschaften teil, auf welche wir auch in der kommenden Saison treffen werden. Als Bezirks-Ligist trat noch der HSV Marienberg an. Gespielt wurde in zwei Gruppen und unser Gegner hießen Markranstädt und Zwickau.

Gegen Markranstädt starteten die Mädels gut ins Turnier. In der Abwehr ließen sie, in den 15 Minuten Spielzeit, nur vier Gegentore zu. Im Angriff konnten sie trotz hoher Fehlerquote sieben schöne Tore erzielen. Dieser Sieg brachte Sicherheit in die Mannschaft. Als zweiter Gegner trat der MSG Zwickau an. Die körperlich deutlich überlegenen Zwickauerinnen ließen im Angriff nicht viel zu, aber unsere Mädels ließen sich aber davon nicht beeindrucken und kämpften. Am Ende verloren wir das Spiel mit 11:8.

Im Halbfinale trafen wir auf den Gewinner der anderen Staffel – Koweg Görlitz. Mit Anpfiff überrumpelten uns die Görlitzerinnen mit ihrem schnellen und sicheren Spiel und wir gerieten mit 1:5 in Rückstand. Diesen konnten unsere Mädels aber bis zu Halbzeit ausgleichen. Mit 5:5 ging es in die Pause. Die zweite Hälfte war sehr ausgeglichen. Es ging hin und her und am Ende stand es 11:11. In der Verlängerung zeigten unsere Mädels, dass sie sich den Sieg unbedingt wollten. Vier schöne Tore und nur ein Gegentor brachten den Erfolg.

Damit ging es im Finale wieder gegen die MSG Zwickau. Die Mädels gaben alles und lagen nach der ersten Halbzeit nur mit 3:5 hinten. In der zweiten Hälfte gaben wir Trainer allen Mädels Einsatzzeiten, was die Zwickauerinnen nutzten und deutlich in Führung gingen. Uns Trainern war es aber wichtig, dass wir alle Mädels in der Vorbereitung unter Leistungsdruck spielen sehen.

Nach neun Turnierspielen in zwei Wochen konnten sich die Mädels in der neuen Mannschaft kennenlernen und zeigten bereits Verbesserungen im Spiel miteinander. Wir Trainer sind mit der Entwicklung zufrieden und freuen uns nun auf den Start in die Saison.

Vorrunde:

SV Markranstädt vs SG Rödertal/Radeberg
4:7
SG Rödertal/Radeberg vs MSG Zwickau 8:11

Halbfinale

Koweg Görlitz vs SG Rödertal/Radeberg 5:5 (1.HZ), 11:11 (2.HZ), 12:15 (Verlängerung)

Finale:

MSG Zwickau vs SG Rödertal/Radeberg

5:3 (1. HZ), 14:5 (2.Hz)

für die SG spielten:

Naomi Hecker (TW), Emma Liese (TW), Sophia Klein (TW), Elaine Kreisch, Patricia Brückner, Siri Kuhnert, Nele Schubert, Alissa Hiller, Calea Krause, Antonia Leßke, Hanna Schöne, Lina Söllner und Shirin Birnbaum

Trainer: Kai Hofmann, Sven Brückner

Zurück