Niederlage im ersten Spiel der Rückrunde

Am 16.12.2018 mussten die Spielerinnern der SG Rödertal/Radeberg zum letzten Spiel des Jahres und zum Beginn der Rückrunde beim SC Markranstädt antreten. Das Hinspiel konnte die SG am 08.09.2018 knapp mit 15:14 gewinnen. Dies gelang beim Rückspiel leider nicht. Das Spiel endete mit 26:20 für Markranstädt.

Von Beginn an dominierten die Spielerinnen aus Markranstädt das Spiel. Lediglich in der 15. Spielminute konnte Elaine den Anschlusstreffer zum 8:7 erzielen. Im weiteren Verlauf konnten die Gastgeberinnen den Abstand immer mehr ausbauen und gewannen am Ende verdient mit 26:20.

Das Spiel der SG war geprägt von vielen einfachen technischen Fehlern und auch ein bisschen von fehlendem Glück. Vor allem in der Vorwärtsbewegung und beim Abschluss vor dem gegnerischen Tor belohnen sich die Mädels zu selten für die gute Arbeit in der Deckung und für ihr Durchsetzungsvermögen gegenüber des Gegners Abwehr.

An Kampfgeist und Willen fehlte es nicht. Auch wenn das Spiel verloren ging, hat die gesamte Mannschaft zusammen gekämpft und ist geschlossen als Mannschaft aufgetreten. 

Kein Sieg – kein Stopp bei MC Donald. Aber der Gastgeber hatte für JEDEN von uns eine kleine süße Weihnachtsüberraschung in Form von Schokolade. Danke an den Verein SC Markranstädt für diese tolle Geste.

Für die SG spielten:

Shirin Birnbaum, Siri Kuhnert, Lina Söllner, Patricia Brückner, Elaine Kreisch, Alissa Hiller, Calea Krause, Hanna Schöne, Emma Liese, Nele Schubert, Naomi Hecker, Nele Braun, Antonia Leßke, Emma Sander

Trainer: Sven Brückner, Kai Hofmann

Zwei Niederlagen in Folge und die Fans der SG Rödertal/Radeberg stellen die Trainer in Frage!

Hoffentlich konnten die Gemüter beruhigt werden.

Nach vier Monaten und acht Tagen hat die Mannschaft 10 Ligaspiele gespielt. Acht konnte sie gewinnen, zwei gingen verloren. Die Spielerinnen haben 260 Tore geworfen und nur 172 Gegentore zugelassen. Im Durchschnitt 7-8 Mädels tragen sich pro Spiel in die Torschützenliste ein und die Mannschaft steht zum Abschluss des Jahres verdient auf dem 2. Tabellenplatz.

Das durfte man am Beginn der Saison so nicht erwarten. Ganz schnell ist aus dem „Haufen“ junger Mädels eine gut funktionierende Mannschaft geworden. Jeder begegnet dem anderen mit Respekt und nimmt Kritik vom anderen an – und das nach so kurzer Zeit.

Am 26.01.2019 geht es weiter. Um 12:30 Uhr ist Anpfiff zum Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des HC Leipzig.

Zurück