Sachsenliga D-Jugend

SG Rödertal/Radeberg 1 - SG Rödertal/Radeberg 2         53:5  (26:2)

Noch in der letzten Saison wäre dieses Spiel ein Derby zwischen zwei benachbarten Vereinen gewesen. Unter den Vorzeichen der nun gemeinsamen Spielgemeinschaft im Nachwuchsbereich ist es in dieser Saison eher ein interner Vergleich mit Wettkampfcharakter.
Die Rollen waren dennoch schon im Vorfeld verteilt, der ungeschlagene Tabellenführer empfing den bisher sieglosen Tabellenletzten. Dieser Leistungsunterschied zeigte sich auch im gesamten Spielverlauf deutlich.
Die SG 1 legte schnell vor, erzielte vor allem über schnelle Gegenstöße ein Tor um das andere. Erst in der neunten Minute gelang "den Gästen" der erste Treffer zum 1:9.  Gegen die ballorientierte Abwehr der Gastgeberinnen fanden die Mädels der SG 2 selten Möglichkeiten um selbst erfolgreich sein zu können. Zu deutlich war auch die individuelle und körperliche Überlegenheit des Tabellenführers. Bereits zur Halbzeit war das Ergebnis mehr als deutlich (26:2).
Auch in Hälfte zwei blieb die SG1 in allen Belangen konzentriert und spielte ihre Überlegenheit aus.
Die Mädchen der zweiten Mannschaft, die fast ausschließlich dem jüngeren Jahrgang angehören, kämpften tapfer, waren aber sicher froh als die Schlusssirene ertönte.

SG Rödertal/Radeberg 1 spielte mit:
Franka Tschirske, Naomie Hecker;  Nathalie Corsten, Franziska Schäfer, Alissa Hiller, Vivien Hodecker, Marlene Böttcher, Calea Krause, Nele Hofmann, Anna Höfgen

Zurück