Sachsenliga wJD

SG Rödertal/Radeberg 1 - HC Leipzig 2             51:07  (24:4)

Erst ein Kantersieg und dann zur Nationalmannschaft

Für die D1-Mädchen der SG wurde der Sonnabend zu einem absoluten Highlight. Dabei stand weniger das Pflichtspiel gegen Leipzig im Mittelpunkt, sondern ihr Auftritt als Fahnenträger und Wischer beim Freundschaftspiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft in Dresden. Nach den fünfzig Spielminuten ging es ganz schnell in die Autos, um pünktlich zur Stellprobe in Dresden sein zu können. Diesem Höhepunkt fieberten sie mit großer Erwartung und viel Aufregung entgegen, das war schon am Freitag Abend im Training zu spüren und konnte auch im Spiel nicht ganz abgelegt werden.  Beide Aufgaben meisterten die Mädels jedoch mit Bravour.

Gegen den jungen Jahrgang des HCL wurden die Gastgeberinnen in keiner Weise gefordert und waren ihrem Gegner in allen Belangen überlegen. Dabei lief zu Beginn nicht alles rund. Zwar gingen die Bienchen schnell in Führung, ließen aber auch klarste Chancen liegen und im Konterspiel kamen die Zuspiele nicht an, aufgeregt und überhastet wurden die Bälle gespielt. Beim Stand von 8:3 (12.Min.) nahm Angela Wohlrab eine Auszeit, um beruhigend einzuwirken. Danach steigerten sich die Rödertalerinnen, legten einen 16:1 Lauf hin und ließen den Leipzigerinnen keine Chance mehr. Beim 24:4 wurden die Seiten gewechselt. Auch nach dem Seitenwechsel wurde das Tempo hoch gehalten. Ballgewinne aus der Abwehr heraus führten immer wieder zu schnellen Gegenstößen und auch im Positionsangriff nutzen die SG-Mädels ihre individuellen Stärken und erzielten schöne Tore. Bis zur letzten Minute wurde nicht nachgelassen und so wurde auch noch die 50 Tore-Schwelle überboten.

Die SG Rödertal/Radeberg 1 spielte mit: 
Naomi Hecker, Franka Tschirske; Shirin Birnbaum, Maria Pollack, Emily Putzger, Nathalie Corsten, Calea Krause, Franziska Schäfer, Nele Hofmann, Vivien Hodecker, Marlene Böttcher

Zurück