SG beim Wismar Junior-Cup 2018

Die D-Jugendlandesmeister und die Vizemeister der fünf neuen Bundesländer und Berlins treffen sich alljährlich in Wismar zu ihrer Bestenermittlung. Es ist das am besten besetzte Nachwuchsturnier in dieser Altersklasse in Deutschland – die Talenteschau Ost.

Als Sachsenmeister hat sich das Team der SG Rödertal/Radeberg für die Bestenermittlung qualifiziert. Zwölf Mannschaften kämpfen am Samstag und Sonntag in Wismar und Dorf Mecklenburg um den Sieg. Gespielt wird in zwei Staffeln zu jeweils sechs Mannschaften. Die Gruppen wurden mit jeweils drei Landesmeistern und drei Vizemeistern paritätisch besetzt. Die SG spielt in Gruppe B in Dorf Mecklenburg. Gegner sind die Landesmeister Berliner TSC, SG Vorpommern (Greifswald) und die Vizemeister HSV Magdeburg, HSV Frankfurt/O und SV Fortuna 50 Neubrandenburg.

Die ersten drei Mannschaften der beiden Gruppen qualifizieren sich für die Finalrunde der besten sechs am Sonntag in Wismar und die auf den Plätzen 4 bis 6 liegenden Teams spielen in Dorf Mecklenburg um die Plätze 7 bis 12.

Fünf Spiele am Samstag und weitere drei Spiele am Sonntag werden den Mädels alles abverlangen. Nur wer die Kräfte klug einteilt, wird am Ende vorn sein. 

Zurück