Sicherer Heimsieg

Den Heimspieltag in Großröhrsdorf eröffneten die kleinsten Bienchen mit dem Spiel in der Sachsenliga gegen den SC Hoyerswerda.

Nach fast einem Monat spielfrei ging es am Samstagmittag wieder los. Anspannung konnten die Trainer bei den Mädels nicht feststellen. Aber das „Brennen“ auf das Spiel war spürbar. Viele der Mädels kannten den Gegner aus der vergangenen Saison.

Pünktlich 12:30 Uhr pfiff der Schiedsrichter das Spiel an. Gleich den ersten Angriff der Gäste konnten die Mädels vereiteln. Aber auch die Gäste konnten den ersten Angriff der SG abwehren. Erst in der dritten Spielminute gelang den Mädels das erste Tor, aber in den darauffolgenden Angriffen verwandelten sie sicher. In der siebenten Spielminute gelang den Gästen der Anschlusstreffer zum 3:1.

Die von den Trainern vorgegebene defensive Abwehr konnten die Mädels sehr gut umsetzen. Die Auszeit der Gäste wurde dann genutzt, die Abwehr umzustellen. Es sollte nun offensiver gedeckt werden und die Zuspiele der Gäste gestört bzw. abgefangen werden. Dies gelang nicht auf Anhieb. Die Abwehr blieb weiter defensiv oder spielerbezogen. Im Angriff scheiterten  die Mädels mehrfach an der Torhüterin oder am Pfosten. In der 13. Spielminute verwandelte Calea ihren zweiten 7-Meter sicher zum 9:3 und in den folgenden 12 Spielminuten erhöhten Siri, Alissa, Tici, Calea, Antonia und Shirin zum 19:3 Halbzeitstand.

Die Ansprache in der Halbzeitpause war kurz. Die Trainer drängten noch einmal auf die offensivere Deckung. Weiter wurde die Mannschaft so umgestellt, dass am Ende jede Spielerin ihre Einsatzzeit bekam.

Gleich im ersten Angriff der zweiten Halbzeit verwandelte Sirin sicher. Die darauffolgenden Spielminuten gestalteten sich aber eher zäh. Erst drei Minuten später fiel das nächste Tor. Antonia verwandelte zum 22:03. In der weiteren Folge konnten die Mädels aus Ballgewinnen in der Deckung einige schöne Konter einleiten und auch verwandeln. In der Abwehr schlich sich aber der eine oder andere Fehler mehr ein und so ließen die Mädels in der zweiten Halbzeit noch sieben Tore der Gäste zu. Im Angriff hingegen konnte sich die SG um einiges steigern und das Spiel am Ende sicher mit 44:10 gewinnen.

Für die SG spielten:

Naomi Hecker, Emma Liese, Sophia Klein, Shirin Birnbaum, Siri Kuhnert, Lina Söllner, Patricia Brückner, Alissa Hiller, Calea Krause, Nele Schubert, Antonia Leßke

Trainer: Sven Brückner, Kai Hofmann

Am 03.11.2018 kommt es in Görlitz zum Spitzenspiel gegen den SV KOWEG Görlitz. Anwurf ist 12:15 Uhr in der Sporthalle Rauschwalde.

zum vergrößern Bild bitte anklicken
zum vergrößern Bild bitte anklicken
zum vergrößern Bild bitte anklicken
zum vergrößern Bild bitte anklicken

Zurück