Sieg im zweiten Heimspiel

Am dritten Spieltag bestritt die SG Rödertal/Radeberg ihr zweites Heimspiel in Großröhrsdorf. Als Gegner reisten die Mädels vom VfL Meißen an.

Pünktlich 11:00 Uhr pfiffen die Schiedsrichter das Spiel an. Gleich der erste Angriff der Gäste konnte von einer aufmerksamen Abwehr vereitelt werden und im Gegenzug verwandelte Calea sicher. Bereits in der dritten Spielminute hatten sich die kleinsten Bienen mit einem Vorsprung von 03:01 abgesetzt. Nach dem frühzeitig genommenen TeamTimeOut konnten die Gäste den Anschlusstreffer landen.  Davon unbeeindruckt setzten unsere Mädels ihr konzentriertes Spiel fort. Das frühzeitige Stören des Meißner Angriffsspiels funktionierte gut und so konnten die beiden Aufbauspielerinnen ein ums andere Mal am Torabschluss gehindert werden. Naomi im Tor konnte zudem drei Siebenmeter parieren und gab der Mannschaft zusätzliche Sicherheit.

Mit einem 15:09 Vorsprung ging es in die Halbzeitpause. Diese nutzen die Trainer um die Mannschaftsaufstellung zu ändern und kleine taktische Hinweise zu geben. Auch wenn das Spiel nicht fehlerfrei war, stimmten die Einstellung und der Wille.

Nach dem Wiederanpfiff ging es weiter wie in Halbzeit eins. Die SG Mädels konnten in den ersten beiden Spielminuten den Vorsprung um drei Tore erhöhen. Erst ein Siebenmeter brachte ein Tor für die Meißnerinnen und nur 30 Sekunden später des zweite. Und auch wenn die Konzentration ein wenig nachließ, konnten unsere Mädels den Gegner konstant auf Abstand halten. Das nutzten die Trainer um die Mannschaft umzustellen und allen Mädels Spielzeit zu geben.

Die Mannschaft hat heute konsequent umgesetzt, was in der Woche trainiert wurde. Außerdem traten die Mädels heute sehr selbstbewusst und zielstrebig vor dem gegnerischen Tor auf, nutzten die Lücken und scheuten auch 1:1 Situationen nicht.

Für die SG spielten:

Naomi Hecker, Shirin Birnbaum, Siri Kuhnert, Lina Söllner, Patricia Brückner, Elaine Kreisch, Alissa Hiller,

Calea Krause, Hanna Schöne, Nele Schubert, Antonia Leßke

Trainer: Sven Brückner, Kai Hofmann

Am kommenden Samstag geht es zum Spiel gegen den MSV in die Landeshauptstadt.

 

zum Vergrößern, Bild bitte anklicken
zum Vergrößern, Bild bitte anklicken
zum Vergrößern, Bild bitte anklicken

Zurück