Spieltag mit klarer Niederlage in Leipzig

Am Sonntag, den 31.03.2019 trat die D-Jugend der SG Rödertal/Radeberg zum Auswärtsspiel in Leipzig an. Das Hinspiel hatte die SG dank einer konzentrierten Leistung mit 21:17 gewinnen können und allen war klar, dass die Leipzigerinnen diesmal die Punkte behalten wollen.

Pünktlich 15:15 Uhr pfiffen die Schiedsrichter das Spiel an. Schon nach wenigen Spielminuten wurde deutlich, dass die SG nicht bei der Sache war und nicht das abrufen konnte, was im Vorfeld besprochen worden war. Der schnellen Führung der Leipzigerinnen rannten die Mädels ab da nur hinterher.

In der 13. Spielminute wurde eine Auszeit des Gastgebers genutzt, an die Einstellung der Spielerinnen zu appellieren. Im Anschluss konnte Calea mit einem Strafwurf den Anschlusstreffer zum 8:6 erzielen - ein kurzer Lichtblick, den die Gastgeberinnen sofort mit einem Vier-Tore-Lauf zunichtemachten. Grund genug für weitere eine Auszeit, die aber keine Besserung brachte.  

Bis zur Halbzeitpause konnte sich Leipzig kontinuierlich absetzen (17:10). In der Kabine angekommen, zeigte sich gleiche das gleiche Verhalten wie beim Spiel. Statt Fehleranalyse zu betreiben und Lösungsmöglichkeiten zu suchen, beschäftigte sich ein Großteil der Mannschaft mit unwichtigen Dingen und suchte Entschuldigungen für die bisherige Leistung.

Eine Steigerung war auch in der zweiten Halbzeit nicht zu erkennen. Die Messestädterinnen konnten ihre Führung ausbauen und den Abstand auf 10 Tore erhöhen. Dieser Überlegenheit konnten die SG am heutigen Tag nichts entgegensetzen. Am Ende gewannen die Leipzigerinnen völlig verdient mit 32:22.

Mit dem heutigen Auftreten und der gezeigten Einstellung müssen die Mädels aufpassen, dass sie einen eigentlich guten Saisonverlauf nicht mit dem letzten Eindruck kaputt machen.

Mit der Niederlage der SG war auch der Sachsenmeistertitel der Zwickauer Mädels besiegelt, denen wir ganz herzlich zum Gewinn und einer tollen Saison gratulieren!

 

Für die SG spielten: Naomi Hecker (TW), Alissa Hiller, Calea Krause, Patricia Brückner, Siri Kuhnert, Lina Söllner, Elaine Kreisch, Hanna Schöne , Nele Braun, Nele Schubert und Shirin Birnbaum.  

Trainer: Sven Brückner, Tobias Kuhnert, Kai Hofmann

 

Am 07.04.2019, 12:00 Uhr, findet das nächste Auswärtsspiel gegen den SHV Oschatz statt.

zum Vergrößern, Bild bitte anklicken

Zurück