Weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze

Am Sonntagvormittag ging es für die SG-Mädels zum Tabellenfünften, dem SC Markranstädt. Begleitet wurde das Team wieder von einer großen Fanschar.  Und diese wurde nicht enttäuscht, auch diesmal wurde die SG ihrer Favoritenrolle gerecht,  blieb auch in ihrem elften Spiel ungeschlagen und steht damit auch weiterhin an der Tabellenspitze.
Dabei begann es gar nicht so souverän. Die Anfangsminuten waren bestimmt durch technische Fehler und Unkonzentriertheit in der Abwehr. Die Gastgeberinnen nutzten das und blieben bis zum 3:4 auf Tuchfühlung. Doch dann platzte der Knoten bei den Rödertalerinnen und es folgte ein Zwischenspurt bis auf 3:12. Dieser Vorsprung konnte bis zur Halbzeit verwaltet werden und so ging es mit einem 17:8 aus Sicht der Gäste in die Kabinen.
Aus Verletzungsgründen (Nele und Marlene fielen bereits kurz vor der Halbzeit aus) musste in der zweiten Hälfte personell umgestellt werden und damit taten sich die Mädels ersteinmal schwer. Ohne die etatmäßige Spielmacherin und ohne die Torschützin vom Dienst musste sich die Mannschaft neu finden und andere Spielerinnen die Verantwortung übernehmen. Diese Unsicherheit nutzte der SC Markranstädt aus und konnte bis auf 12:17 verkürzen, aber das war es dann auch. Danach bestimmte die SG wieder das Geschehen und baute den Vorsprung stetig aus.
Letztlich steht ein, auch in dieser Höhe völlig verdienter, 31:17 Sieg zu Buche.
Durch die Winterferien steht jetzt eine Pause an, bevor es am 03.03. zum Spitzenspiel nach Meißen geht.

Die SG Rödertal/Radeberg 1 spielte mit:
Franka Tschirske, Naomi Hecker; Shirin Birnbaum, Emily Putzger, Nathalie Corsten, Calea Krause, Franziska Schäfer, Nele Hofmann, Alissa Hiller, Vivien Hodecker, Marlene Böttcher, Anna Höfgen, Maria Pollack (n.e.)

Zurück