D2 verabschiedete sich mit zwei Siegen und Platz 4

Spielkreis Elbe/Röder

HSG Weißeritztal – MSG Rödertal/Kamenz II 10:12

TSV Blau-Weiß Gröditz – MSG Rödertal/Kamenz II 3:17

Die zweite D-Jugendmannschaft der Spielgemeinschaft Rödertal/Kamenz konnte beim Abschlussturnier erneut überzeugen und beide Spiele gewinnen. Damit verbesserten sie sich noch auf Platz vier und hatten am Ende nur einen Punkt Rückstand auf den Bronzeplatz, den sich die SSV Lommatzsch 1923 sicherte. Allerdings waren die Medaillen schon vor dem letzten Spieltag vergeben. Der Abstand war zu groß. Aber auch für den vierten Rang musste das Team erfolgreich sein. Gleich im ersten Spiel gegen Weißeritztal benötigten sie alle Konzentration, um am Ende knapp mit 12:10 die Nase vorn zu behalten. Damit war der vierte Platz bereits gesichert. Im letzten Spiel gegen Gastgeber Gröditz konnten sie dann völlig befreit aufspielen und das gelang überzeugend. Ohne Druck gelingt eben Vieles mehr und so war der 17:3 Erfolg sehr eindeutig. Wenn es am Anfang des Spieljahres noch manchmal gehapert hat, so fanden sich die Mädels der Trainer Anja Hodecker und Tobias Kuhnert immer bessere als Mannschaft zusammen. Meister der Kreisliga Elbe/Röder wurde die HSG Riesa/Oschatz vor dem VfB 1999 Bischofswerda. Beste Torschützin der Mannschaft im Spieljahr war Hanna Gräfe. Das MSG-Team hatte die beste Abwehr in der Saison, nur im Angriff besteht noch etwas Nachholebedarf. Der Verein und die Spielgemeinschaft bedanken sich bei allen Eltern und Großeltern, die die Mannschaft begleitet und unterstützt haben.

MSG: Merle Marx, Hanna Gräfe, Sarah Richter, Finnja Kuhnert, Vivien Hodecker, July Sprenger, Josy Hofmann, Lena Freudenberg

 

Zurück