Erster Spieltag in der neuen Saison 2020/21 wDJ

Im ersten Heimspieltag der Saison trafen unsere Mädels auf die Spielerinnen des SC Hoyerswerda. Zu Beginn mussten sich beide Seiten erstmal ins Spiel finden und somit schien es ziemlich ausgeglichen. Die SG Rödertal/Radeberg erzielte in dieser Begegnung das erste Tor und ging somit mit 1:0 in Führung. Hoyerswerda ließ allerdings nicht lange auf sich warten und konterte schon zum unentschieden. Seitdem an schlichen sich immer mehr Fehler in das Spiel der SG Rödertal/Radeberg. Zu viele Zuspiele landeten beim Gegner oder hinter der Auslinie. Durch anfangs gute Abwehrarbeit und der überragenden Torhüterleistung von Janne Boden gingen unsere Mädels nur mit einem Rückstand von 2:9 in die Halbzeitpause. Nach der verdienten Pause schwanden die Kräfte immer mehr, was der Gegner natürlich gnadenlos ausnutzte und einen Konter nach dem anderen lief. Zudem hinterließen die nur sechs bisherigen Trainingseinheiten ihre Spuren. Die Zuordnung sowie das Miteinanderspielen fehlten in dem Spiel deutlich. Hoyerswerda dagegen ließ durch ihre stimmige Abwehrleistung nicht viel Spielraum für die Mädels der SG Rödertal/Radeberg. Am Ende mussten sich die unsere Mädels einem deutlich besseren Gegner mit 8:21 geschlagen geben.

Wir wissen nun wo unsere Schwächen liegen und werden weiterhin darin arbeiten, um in Zukunft noch besser angreifen zu können.

 

Es spielten: Janne Boden (Tor), Marie Sagner, Sophie Otto, Elly Kühn, Lisa Tschörtner, Lara Weidner, Maja Lau, Mirjeta Basholli,

 

 

 

Zurück