MSG Rödertal/Kamenz II verpasst ganz knapp den Titel

Ostsachsenmeisterschaft D-Jugend weiblich

Die zweite Mannschaft der MSG Rödertal/Kamenz verlor das Rückspiel gegen den VfB 1999 Bischofswerda mit 16:19 und musste damit den „Schiebockerinnen“ den Titel überlassen. In der Meisterschaft noch hinter dem VfB platziert hatten die MSG-Mädchen in der Ostsachsenmeisterschaft das Hinspiel in Bischofswerda völlig überraschend mit 17:16 gewonnen. Allerdings konnten sie diese gute Ausgangsposition nicht nutzen. Bis zum 4:4 war das Spiel noch ausgeglichen, dann aber übernahm Bischofswerda mehr und mehr die Initiative. Sie waren in den entscheidenden Situationen einfach schneller und konzentrierter. So führten sie zur Halbzeit bereits mit 10:8 und hatten den Rückstand aus dem Hinspiel aufgeholt. Doch auch die MSG hatte den Titel noch im Blick und beim 15:15 waren sie Mitte der zweiten Halbzeit in der Gesamtabrechnung wieder in Front. Drei Minuten vor Schluss war beim 17:16 für den VfB absoluter Gleichstand. Das nächste Tor konnte schon die Entscheidung bringen und das fiel für Bischofswerda. Die MSG hatte nichts mehr zum Zusetzen und Bischofswerda gewann verdient. Aber auch die Silbermedaille war ein schöner Erfolg für die Mädchen.

MSG: Merle Marx, Hanna Gräfe, Sahra Richter, Vivien Hodecker, Lena Freudenberg, Chantal Preusche, Josy Hofmann, Laura Häse, July Sprenger, Pauline Ursinus, Vivien Belz und Finia Kuhnert  

Zurück