Westlausitzliga wJD

SC Hoyerswerda – SG Rödertal / Radeberg 3                  Endstand 11 : 10 (7:6)

 Leider musste man sich im ersten Spiel unseres dritten Punktspieltages gegen den SC Hoyerswerda ganz knapp mit 11:10 geschlagen geben. Im bisher besten Auftritt der jungen Saison konnte man den Gegner von Beginn an in der Abwehr unter Druck setzen, was zu Abspielfehlern und Unsicherheiten bei den Hoywoy Mädels führte. Leider konnte man von den vielen Möglichkeiten, die sich im Angriff boten, nur zu wenige im Tor unterbringen.

Auf diese deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem voran gegangenen Spieltag und der deutlichen Niederlage gegen Hoyerswerda zum ersten Spieltag (7:18) lässt sich aufbauen. Weiter fleißig und ehrgeizig trainieren und man wird auch in Spielen gegen die führenden Mannschaften Punkte holen.

 

SG Rödertal / Radeberg 3 – OSV Zittau       Endstand 24:11 ( 12:5)

Im zweiten Spiel bekam man es zum ersten mal in dieser Saison mit der Mannschaft aus Zittau zu tun. Dieses Spiel konnte man recht deutlich mit 24:11 für sich entscheiden. Gegen die recht junge Mannschaft aus Zittau war der Sieg zwar nie in Gefahr geraten, aber schlichen sich gegenüber dem ersten Spiel einige technische Fehler durch Unkonzentriertheiten mehr ein. Auch in der Abwehr agierte man vor allem zu Beginn des Spiels nicht so energisch wie es von den Trainern gefordert wurde, was zu leichten Ballverlusten und einfachen Treffern für den Gegner führte. Aber über eine bis zum 4:4 recht ausgeglichene Anfangsphase konnte man sich, vor allem ab Mitte der ersten Halbzeit, Stück für Stück zum klaren Sieg absetzen.

 Für die Mädels und das Trainerteam ein alles in allem gelungener Spieltag, der nach dem kämpferisch und spielerisch sehr starken Spiel gegen Hoyerswerda mit wenigstens einem (verdienten) Punkt, zu einem rundum gelungenem Spieltag hätte werden können.

 Es spielten:

Jolina Oswald, Kim Hentschel, Liesl Kellner, Gina Geisler, Leni Hirschmann, Finnja Kuhnert, July Sprenger, Josy Hofmann, Siri Kuhnert

Zurück