E-Bienchen holen Spartakiade-Silber

Am 3.6.2023 fand die Spartakiade des Kreissportbundes Bautzen statt. Das diesjährige Turnier bei der E-Jugend wurde vom Radeberger SV organisiert. Im vom Gastgeber gut organisierten Wettbewerb wurde in zwei Vorrundengruppen mit je drei Teams gespielt. Unsere E-Bienchen mussten gegen den SV Obergurig und den SV Laubusch antreten. Beide Spiele konnte der Bienennachwuchs siegreich gestalten (14:1 gegen SV Obergurig, 10:2 gegen SV Laubusch).

Das Halbfinale gegen den Radeberger SV blieb lange ein ausgeglichenes Spiel. Dank einer Steigerung gen Ende des Spiels konnten sich die E-Bienchen mit 10:7 durchsetzen. Im Finale verschlief der Bienennachwuchs den Start und lag prompt mit 1:8 zurück, doch aufgeben kam nicht in Frage. So kämpften die E-Bienchen Tor um Tor und mussten sich am Ende mit 7:13 gegen die SG Sohland/Cunewalde geschlagen geben.

Am Ende des Turniers konnten unsere E-Bienchen zusammen mit Ihrem Trainerteam, wie im letzten Jahr, die Silbermedaille feiern.

Endstand des Turnier:

  1. SG Sohland/Cunewalde
  2. HC Rödertal
  3. Radeberger SV
  4. SV Laubusch
  5. SV Obergurig
  6. SV Königswartha

Zurück