E-Jugend am Wochenende voll gefordert

Oberlausitzliga E-Jugend

SV Koweg Görlitz – SG Rödertal/Radeberg II 23:12 (12:3)

In der Meisterschaft sind die Würfel bereits gefallen. Görlitz ist vom ersten Platz nicht mehr zu verdrängen und für unsere Mädels ist der zweite Platz ebenfalls sicher. Beim Aufeinandertreffen mit den Görlitzer Mädels geht es darum, den Abstand zum Ligaprimus stetig zu verringern. Allerdings muss man auch sagen, dass Görlitz für unsere Mädels ein Angstgegner ist. Auch in Görlitz wird eine sehr gute Nachwuchsarbeit gemacht. Trotz der immer noch deutlichen Niederlage mit 12:23 waren die Trainer der Bienchen nicht unzufrieden. Leider können sie nur phasenweise und noch nicht über die gesamte Spielzeit mithalten, aber es wird kontinuierlich besser. Nur beim 1:0 gingen die Bienchen in Führung, dann stand es aber ganz schnell 2:8. Erst in der zweiten Hälfte kamen unsere Kleinen besser ins Spiel. Görlitz ist in der Altersklasse das Maß aller Dinge. An Ihnen müssen sich unsere Mädels messen.

SG E2 : Jasmin Schurad, Siri Kuhnert, Nathalie Hahmann, Patricia Brückner, Luise Wehnert, Freya Boden, Nele Schubert, Hanna Schöne, Hannah Gnauck, Emma Liese

Testspiel am Samstag

SG Rödertal/Radeberg II – VfL Meißen 33:30

In einem Testspiel gegen den VfL Meißen wollten sich unsere E-Bienchen auf das Spiel in Görlitz vorbereiten. Gespielt wurde über ungewohnte 70 Minuten, da alle Spielerinnen genügend Einsatzzeiten bekommen sollten. Vom Leistungsniveau spielen beide Teams auf einem Level. Die Trainer wollten probieren, das Ergebnis war zweitrangig.

Testspiel am Sonntag (Spielform 2 x 3 gegen 3)

SV Koweg Görlitz – SG Rödertal/Radeberg II 11:6

Nach dem Meisterschaftsspiel hatten beide Trainer noch ein Testspiel in der Spielform 2 x 3 gegen 3 vereinbart. Hier wollten beide Teams nochmal ihre individuellen Fähigkeiten testen, da bei dieser Spielform immer drei Spielerinnen nur Angriff bzw. nur Verteidigung spielen. Auch hier war Görlitz das stärkere Team, aber der Abstand war da schon nicht mehr so deitlich.

 

Zurück