E-Jugend holt Spartakiade-Silber

Die Mädels der E-Jugend waren am Sonntag mit Trainer Ulrich Wendt in Sohland in Sachen "Spartakiade" unterwegs - die schweißtreibenden Rahmenbedingungen - ca. 35 Grad und hohe Luftfeuchtigkeit - dürfte jeder noch im Kopf haben.
Aber trotz der dazukommenden leckeren „Sporthallenluft“ und fehlenden Wechselmöglichkeiten legten die sieben Mädels im ersten Spiel (gespielt wurde jeweils 2 x 15 Minuten) gegen die SG Cunewalde/Sohland los wie die Feuerwehr. Zur Halbzeit stand es 16:3 für die Bienchen, am Ende 24:4 - Powerhandball vom Feinsten, die Mädchen waren (leider) nicht zu bremsen.
 
Nach 20 Minuten Pause stand bereits das zweite Spiel gegen den VfB Bischofswerda an. Nach einer leichten Verletzung Mitte der ersten Halbzeit spielten die HCR-Mädels mit fünf Feldspielerinnen weiter - Halbzeitstand 15:1 für Bischofswerda.
In der Pause gab es dann neben einem lädierten Finger mehrere Fälle mit Kopfschmerzen bei den Bienchen, weshalb Trainer Ulrich Wendt um Abbruch des Spieles bat.
Zur Siegerehrung waren die Mädchen zwar noch etwas erschöpft aber stolz und glücklich angesichts des zweiten Platzes ????- das dürfen sie auch sein, denn Einstellung und Mannschaftsleistung haben auf jeden Fall gepasst.

Zurück