Letzten beiden Spieltage mit bestem Spielergebnis der Saison

Die SG Rödertal/Radeberg II in der wJE ist ein fast komplett junger Jahrgang.

Die Mädchen waren mitten in der Woche zu einem Nachholspiel in Radeberg gefragt. Anwurf war natürlich für die ca. 10jährigen Rödertalrinnen um 18 Uhr sehr spät.Krankheitsbedingt mußten Trainerinnen Ina Augustiniak und Anja Hodecker gegen die SG Cunewalde/Sohland mit nur 7 Spielerinnen auskommen. Die Mädchen suchten in sehr schönen Zusammenspielen den Zug zum gegnerischen Tor und zeigten den mittgereisten Eltern ihre spielerische Entwicklung. Mit 1:6 ging es in die Halbzeitpause und konnten in der zweiten Hälfte noch mehr von ihrem Können zeigen. So ging zwar das Spiel trotzdem mit 5:16 an die SG Cunewalde/Sohland, aber dieser spielerische Wille war für die zeitliche Ansetzung Spitze.

Zum letzten Spieltag der Westlausitzliga der wJE empfing die SG Rödertal/Radeberg II erneut die SG Cunewalde/Sohland und den Koweg Görlitz in der eigenen Halle. Die Rödertalerinnen nahmen diesmal mit 11 Spielerinnen auf der Bank Platz und starteten gegen die SG Cunewalde/Sohland in den Spieltag. Der sportliche Ergeiz vom Dienstag war wieder da und die Mädchen gingen mit 2:7 in die Halbzeit. Der Endstand von 4:13 zeigt, dass auch ein mehrmaliger Spielerwechsel der Mannschaft nicht unbedingt schadet. Im zweiten Spiel der SG Rodertal/Radeberg II an diesem letzten Spieltag konnten die Familien der noch jungen Mannschaft einen riesen Erfolg gegen die Koweg Görlitz Mädchen lautstark feiern. Die SG ging mit 1:0 in Führung. Wer natürlich Görlitz kennt wußte, dass diese Führung die Einzige bleiben sollte und es ging dann mit  in die Halbzeit. Leider konnten die Großröhrsdorferinnen nach Wiederanpfiff ihre Leistung aus Hälfte 1 nicht mehr abrufen. Die Neißestädterinnen machten ihrem Ruf alle Ehre und zogen Tor für Tor davon. Die Sg aber ließ sich nicht hängen und kämpften. So konnte auch der Neuzugang von der F-Jugend in ihrem ersten Spiel für die Altersklasse E das erste Tor für sich notieren lassen. Die Eltern und Trainer bejubelten die Mannschaft. Diese Stimmung führte sogar dazu, dass die 2. Mannschaft der SG Rödertal/Radeberg mit 3:49 das beste Ergebnis in dieser Saison gegen den Koweg Görlitz an den Spielleiter melden konnte.

Die Trainer bedanken sich ganz herzlich für die tolle Saison. Die Mädchen haben zwar alle Spiele der Westlausitzliga verloren, aber auf die Mannschaftsentwicklung können die Trainer in der Saison 2019/20 aufbauen. Die Spielerinnen kamen trotz der unzähligen Niederlagen stets motiviert zun den Trainingseinheiten und Spieltagen. Auch ein großer Dank an alle Eltern und Angehörige für die tolle Motivation und Unterstützung für die Mannschaft.

 

Für die SG spielten:

Aurelia Pöhland, Amelie Maiwald, Charlotte Wehnert, Lisa Tschörtner, Elly Kühn, Johanna Just, Luisa Hähnel, Lara Weidner, Romina Pittl, Frigga Boden, Anica Weidner

Trainer: Ina Augustiniak, Anja Hodecker

zum Vergrößern, Bild bitte anklicken

Zurück