Starke Leistung der E-Jugend in Görlitz

Beim sehr gut besetzten KommWohnen-Junior-Cup am letzten Wochenende in Görlitz belegte die E-Jugend einen unerwarteten 3. Platz. Für die Trainer/Betreuer Sven Brückner, Tobias Kuhnert und Patrick Hahmann und Sven Schubert war das Turnier eine willkommene Abwechslung, mit völlig unbekannten Mannschaften die Kräfte zu messen und für die Bienchen die Gelegenheit an einem Turnier über zwei Tage teilzunehmen. Görlitz ist im E-Jahrgang das Maß aller Dinge in Ostsachsen und für unsere Spielerinnen der Gradmesser und Görlitz hatte sie namhafte Gegnerschaft eingeladen. Sechs Mannschaften spielten am Samstag in der Vorrunde gegeneinander. Platz 1-3 bestritten am Sonntag die Finalrunde und die Plätze 4-6 die Hoffnungsrunde. Mit einem hervorragenden dritten Platz in der Vorrunde qualifizierten sich die Bienchen für die Finalrunde.

Vorrunde:

HC Rödertal vs. Frankfurter HC 14:7
HC Rödertal vs. SV Koweg Görlitz 6:19
HC Rödertal vs. VfL Meißen 16:11
HC Rödertal vs. SV Union Halle-Neustadt 10:3
HC Rödertal vs. SC Markranstädt 13:14

Fünf Spiele an einem Tag waren für alle eine Höchstbelastung und eine echte Herausforderung an die Kondition. Am Abend wurde der 10. Geburtstag von Nathalie Hahmann gebührend gefeiert. Nun galt es aber, alle Kräfte nochmals in der Finalrunde zu mobilisieren. Hier mussten dann die E-Bienchen die Überlegenheit der Mädels aus Görlitz und Markranstädt anerkennen.

Finalrunde:

HC Rödertal vs. SV Koweg Görlitz 4:19
HC Rödertal vs. SC Markranstädt 6:9

Trotz der beiden Finalniederlagen waren die Trainer hochzufrieden mit ihren Mädels. Sie haben gezeigt, dass sie durchaus mithalten können. Gastgeber Görlitz wurde ungeschlagen Turniersieger. Bei der Siegerehrung strahlten wieder alle. Der Lohn für Platz drei, eine Naschbox und ein Fass Brause wurden mit Begeisterung entgegen genommen. Glücklich und zufrieden ging es auf die Heimreise.

für den HCR spielten: Emma Liese, Hanna Schöne, Janne Boden, Melina Gessert, Hanni Seidel, Nathalie Hahmann, Siri Kuhnert, Freya Boden, Patricia Brückner, Lotta Reimer, Nele Schubert, Hanna Gnauck 

Zurück