Tabellenplatz zwei hinter Görlitz abgesichert

Westlausitzliga E-Jugend weiblich

Spielmodus 2 x 3 gegen 3

 

Am zweiten Advent reisten die Bienen der E1-Jugend der SG und einige Eltern zum 6. Spieltag nach Sohland. Im ersten Spiel waren die Gastgeberinnen der SG Cunewalde/Sohland die Gegner des SG-Nachwuchses. Im ersten Vergleich dieser Saison stachen die Bienen mit 37:9 zu, was sich nun in der Dominanz wiederholen sollte. Nach fünf geworfenen Bienentreffern, konnte in der vierten Spielminute der erste Heimtreffer der Sohländerinnen bejubelt werden. Über ein 2:8 nach einem Viertel der Spielzeit ging es weiter bis zum 3:13 in die Halbzeitpause. Die Übungsleiter setzten dabei auch zeitig die einzige Wechselspielerin ein und gaben allen Mädchen genug Spielzeit auf verschiedenen Positionen. In der zweiten Hälfte erzielten beide Mannschaften genau so viele Tore wie in Halbzeit eins, was in einem 6:26 endete. Von der Übungsleiterin aus Sohland erfuhren wir, dass ihr zu Saisonbeginn nur acht Mädchen zur Verfügung standen und dann noch zwei zusätzlich zur Mannschaft dazu stießen. Insofern befindet sich die Mannschaft noch im Aufbau. Eine spielerische Entwicklung  war aber bereits erkennbar.

Im direkten Anschluss mussten sich die jungen Bienen mit den Görlitzerinnen messen. Der große Respekt im Vergleich zum ersten Duell war aber abgelegt. Vor allem in der Defensive wussten die Bienen besser zuzupacken und zu stören. Natürlich nutzten die Neißestädterinnen jeden Ballverlust und jede Torchance eiskalt. Mit 2:18 ging es in die Pause. Die Verantwortlichen des HCR verstärkten nun die Defensive. Kurz vor Schluss sollte mit Hilfe einer Auszeit und einem Positionswechsel das fünfte Tor gelingen. Dieses Vorhaben endete aber mit einem Wurf übers Tor. Zum Schluss leuchtete ein 4:32 an der Anzeigetafel, wofür die Mädchen aber für Einstellung und Kampfgeist gelobt wurden. Auch die Eltern erkannten dies an und spendeten Applaus.

Zum Finale des „Advent-Tripels“ treffen sich am 16.12.2018 ab 9:30 Uhr Hoyerswerda, Görlitz, Sohland und der HCR-Nachwuchs ab 9:30 Uhr in der Sporthalle Großröhrsdorf zum kalendarischen Saisonabschluss. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.

 

SG mit:

Emily Sue Heinrich, Loreley Schöne, Melina Gessert, Hanni Seidel, Nathalie Hahmann, Luisa Trän, Lisa Gneuß und Lotta Reimer

Zurück