Minis mit Silber und Bronze

Bei der Sparkassen- Kreis- Kinder- und Jugendspartakiade haben die Minis gleich zwei Medaillen gewonnen.

HC Rödertal I – HC Rödertal II                       10:5  (9:2)

HC Rödertal II – VfB 1999 Bischofswerda    2:21  (1:9)

HC Rödertal I – VfB 1999 Biscofswerda       15:17  (4:8)

Bei den Kleinsten hatte der Verein gleich zwei Mannschaften für die Spartakiade gemeldet und die schlugen sich sehr erfolgreich. Gleich im ersten Spiel mussten beide Rödertaler Mannschaften gegeneinander antreten. Die erste gewann zwar wie erwartet, aber die zweite Mannschaft hielt ganz gut mit. Im zweiten Spiel gegen Bischofswerda hatten sie keine Chance und verloren deutlich. Vor den körperlich überlegenen Jungs hatten sie zu viel Respekt, da spielten sie viel zu schüchtern. Das Endspiel zwischen der ersten Bienchenmannschaft und Bischofswerda war hart umkämpft. Auch hier dominierten die Jungs von Bischofswerda in der ersten Halbzeit und gingen mit 8:4 in Führung. Aber die Bienchenmädels steckten nicht auf und nach drei Minuten der zweiten Halbzeit konnten sie beim 9:9 ausgleichen. So ging es weiter bis zum 15:15. Dann allerding hatte Bischofswerda das bessere Ende für sich und gewann mit 17:15. Sie Bienchen haben gekämpft und ganz knapp verloren. Zur Siegerehrung waren alle wieder glücklich und zufrieden.  

Zurück