Bienenladies der F3 gewinnen auswärts in Neustadt

Die Ladies der F3 waren auch in Neustadt nicht zu stoppen und gewannen ihr Auswärtsspiel vor einer ansprechenden Kulisse mit 29:24 (15:12). Mit nunmehr 9:7 Punkten belegen sie Platz fünf der Tabelle. Mit Katrin Pollack und Julia Hellmann fehlten bei Rödertal zwei Stammkräfte, dafür war Jurgita Markeviciute wieder mit von der Partie. Wie wichtig Erfahrung ist, sieht man allein daran, dass Rebeca Cembranos Bruzon auf Neustädter Seite und Egle Kalinauskaite und Jurgita Marcaviciute 31 der insgesamt 53 Tore erzielten. Nach der Siegesserie der Ladies zuletzt, kann man auch nicht mehr von einem Überraschungssieg sprechen.

Dabei begann das Spiel auf beiden Seiten sehr holprig. In den ersten fünf Spielminuten fiel gerade einmal ein Tor und das erzielten die Gastgeberinnen zum 1:0. Erst in der sechsten Minute konnte Jurgita Markeviciute für Rödertal ausgleichen. Erneut war es Neustadt, die mit einem Doppelschlag auf 3:1 davon zogen. Nun aber erwachten auch die Gäste und innerhalb von drei Minuten glichen sie aus und gingen nun ihrerseits durch Carolin Haufe in Führung. Nun holperte es bei den Gastgeberinnen und das nutzten die Bienenladies zur Drei-Tore Führung (9:6). Aber wie gewonnen so zeronnen, in der 21. Minute glich Neustadt zum 10:10 wieder aus.

Jetzt folgte die beste Phase der Gäste aus dem Rödertal. Mit einem 4:0-Lauf verschafften sie sich deutlich Luft und diesen Vorsprung nahmen sie mit in die Kabinen. Neustadt war noch lange nicht geschlagen. Für die nächsten 30 Minuten bedurfte es einer konzentrierten Leistung, um die Punkte zu entführen. Den besseren Start erwischten die Kunstblumenstädterinnen. Sie wollten den Rückstand unbedingt ganz schnell verkürzen und das gelang ihnen erst einmal (14:15). Aber das war auch der Weckruf für die Ladies. Nun drehten sie auf und innerhalb von nur fünf Minuten enteilten sie auf 21:15. Das war bereits die Vorentscheidung. Diesen Vorsprung ließen sie sich nicht mehr nehmen. So sehr sich der HC Sachsen auch bemühte, er konnte nicht mehr wesentlich verkürzen. Auf jedes Tor folgte die Antwort der Bandstädterinnen. Es war nicht unbedingt ein schönes Spiel, aber die Gäste gewannen auch der Höhe nach völlig verdient. Sie spielten einfach den Tick cleverer und besser. Nun ist für die Dritte erst einmal eine Woche Pause.

Danach müssen sie am 07.12.2019 erneut auswärts in der Nassausporthalle Weinböhla antreten. Gegner ist der Tabellennachbar HSV Weinböhla.    

Vielen Dank an die mitgereisten Fans für die tatkräftige Unterstützung.

HCR mit: Susann Schulz (Tor), Sophie Görtler (Tor), Mareen Scherpe (Tor), Egle Kalinauskaite (11/4), Jurgita Markeviciute (10), Mandy Barth (4), Bettina Gabbert (3), Carolin Haufe (1),   Vanessa Lutze, Lisa Portmann, Henriette Hebecker

Trainer: Thomas Schöne

Jurgita Markeviciute beim Abschluß
Zum Vergrößern Bild bitte anklicken

Zurück